Volksbank Stiftung

Großzügige Unterstützung in Zeiten von CoVID

Es war eine sehr angenehme Überraschung, die uns die Volksbank Trier eG in einer unschönen Zeit bescherte. Besonders die Art, wie diese Unterstützung zustande kam, hat den Vorstand der Spielvereinigung 1958 Trier entzückt.

Genau in einer erzwungenen Auszeit, in der in den meisten Vereinen "tote Hose" oder auch weitgehend Unsicherheit regierte, reagierte die Volksbank Stiftung mit einer Sponsoringoffensive zur Stützung des Trierer Vereinswesens u.A. auch der Trierer Junglöwen. Durch die Lockdowns hatten auch wir krass verminderte Möglichkeiten der Lukrierung von Vereinseinnahmen zu schultern. Dieser "warme Regen" eines (mehr oder minder) "CoV-Sponsorings" für unsere Kids kam genau zum Zeitpunkt, in dem die Summe im stillgelegten Deuschland quasi doppelt zählte.

Die Volksbank Trier gehört zur Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken mit vielen anderen Finanzprodukten. Gemeinsam mit deren Spezialisten heften sie sich auch in Trier auf ihre Fahnen: "Wir machen den Weg frei."

Vielen Dank an die - Volksbank Trier, die damit unseren weiteren Weg 2021 zumindest erleichterte.