Zwei klare Siege in den E-Jugendduellen mit der TuS Mosella aus Schweich

Am gestrigen Dienstagabend standen sich gleich in zwei E-Jugendspielen unsere Spvgg und die TuS Mosella Schweich gegenüber.

Spvgg 1958 Trier - TuS Mosella Schweich 7 : 2 ( 4 : 2 )

Unsere u11 hatte im Heimspiel einen guten Start und führte bereits nach 15 Minuten mit 3:0. Danach kam die TuS besser ins Spiel und konnte bis zur 22. Minute  auf 3:2 verkürzen. Die Jungs von Trainer Jörg Thome zeigten sich davon allerdings wenig beeindruckt und liessen danach nichts mehr zu. Am Ende gelang ihnen ein ungefährdeter 7:2 Erfolg, der vorübergehend die Tabellenführung einbringt. Allerdings hat der bisherige Tabellenprimus Eintracht Trier noch zwei Spiele weniger ausgetragen.

TuS Mosella Schweich II - Spvgg 1958 Trier II 0 : 10 ( 0 : 3 )

Die u10 spielte hingegen in Schweich, konnte dort aber ebenfalls einen klaren Erfolg erringen. In den ersten 25 Minuten liessen die Löwen es noch etwas ruhiger angehen und es ging mit einer 3:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte allerdings spielten sie druckvoller und zielstrebiger. Das Resultat waren weitere sieben Tore, die zum Endergebnis von 10:0 führte. Auch in ihrer Staffel rückte die u10 vorerst auf den Tabellenplatz eins vor, wobei auch hier mit der JSG Pluwig/Gusterath eine Mannschaft mit einem Spiel weniger, wieder an den Löwen vorbeiziehen kann.