D Jugend Rheinlandpokal - D I verliert überraschend im Moselstadion

D Jugend Rheinlandpokal 3. Runde

SV Eintracht Trier 05 II - Spvgg 1958 Trier   4 : 0 ( 0 : 0 )

Unsere u13 ist überraschend in der 3. Runde des Rheinlandpokals ausgeschieden. Im gestrigen Abendspiel im Moselstadion gegen die u12 der Eintracht unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Guth mit 0:4. Von Beginn an zeigte der Gastgeber mehr Engagement und Laufbereitschaft. Die Löwen kamen überhaupt nicht ins Spiel und sahen sich immer wieder in die Defensive zurückgedrängt und zu Rückpässen auf ihren Torwart gezwungen. Eintracht Trier hatte in der ersten Halbzeit mit einem Pfostenschuss, auch die einzig klare Tormöglichkeit und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Nach nur drei Minuten in Hälfte zwei, sorgte ein direkt verwandelter Freistoss ,aus der Kategorie Sonntagsschuss, für die Führung der 05er und nur zwei Minuten später nutzten sie einen krassen Abwehrschnitzer der Löwen zum zweiten Treffer. Sichtlich angeschlagen durch diese beiden Treffer, versuchten die Jungs von Trainer Chrissi zwar nochmal mehr für die Offensive zu tun, doch war die Abwehr der Gastgeber zum einen gut gestaffelt und im Allgemeinen waren "die Blauen" über die gesamte Spielzeit einfach "galliger". Zu viele Einzelaktionen und falsche Laufwege und Entscheidungen liessen keinen geordneten Angriff der Löwen zustande kommen und mit dem dritten Gegentreffer in Minute 46., machte sich dann Resignation in den Reihen der Löwen breit. Lediglich ein Lattentreffer konnte man zum Schluss als Chance verbuchen und mit dem 4 : 0 in Minute 52. war die Messe dann endgültig gelesen. Zwar hatte unsere u13 den ein oder anderen Ausfall zu beklagen, doch als Spielklassenhöhere Mannschaft geht man als Favorit in dieses Spiel und hat den Gegner eventuell unterschätzt und nicht 100 % Leistung auf den Platz gebracht.

Nach dem mittlerweile vierten Spiel in Folge ohne Sieg, heisst es jetzt für unsere u13 am Samstag im Ligaspiel in Tarforst endlich wieder auf die Erfolgsstrasse zurückzukehren, damit man sich wieder etwas Motivation holt, um die nächsten Aufgaben ebenfalls erfolgreich zu lösen.