Ergebnisse Löwennachwuchs vom Wochenende

D Jugend Bezirksliga

SpVgg1958 Trier II  - Mont Royal Kröv

4 : 1 ( 1 : 1 )

Die Löwen kamen schon in der 3. Minute zum Führungstreffer,  der allerdings mehr ein Zufallsprodukt war. Danach waren die Jungs von Leon zwar spielbestimmend,  fanden allerdings kaum Lösungen gegen die robuste Abwehrreihe der Gäste.  Zu langsam lief der Ball,  zu eng machte man das eigene Angriffsspiel und dadurch hatte man  kaum Durchschlagskraft auf das Gästetor. Kurz vor der Halbzeit kam die JSG erstmalig gefährlich vor das Löwentor und prompt fiel der Ausgleich. In die zweite Hälfte startete unsere D II perfekt und erzielte mit dem ersten Angriff die erneute Führung.  Jetzt lief der Ball viel besser durch die Reihen,  das Spiel wurde immer wieder breit gemacht und der Druck war deutlich stärker auf den Abwehrverband der Kröver. Zwangsläufig erspielten sich die Löwen gute Chancen und konnten daraus zwei weitere Tore erzielen. Nach dem 7. Spieltag steht die Mannschaft nach wie vor mit der optimalen Punkteausbeute an der Tabellenspitze. Am 4. November trifft man dann im Spitzenspiel auf die JSG Saarburg.

C Jugend Quali Staffel

SpVgg1958 Trier II- JSG Saar Tawern

5 : 1 ( 2 : 0 )

In einem niveauarmen C Jugendspiel waren die Löwen von Beginn an spielbestimmend und erarbeiteten sich einige vielversprechende Situationen.  Nach dem Führungstreffer in der 7. Spielminute dauerte es allerdings eine gute Viertelstunde bis zum zweiten Treffer.  Danach passierte auf beiden Seiten nichts mehr bis zur Halbzeit. In Hälfte zwei dauerte es nur ganze drei Minuten bis zum dritten Treffer. Die JSG versuchte ihr Glück über die gesamte Spielzeit mit langen Bällen in die Spitze und in der 44. Minute hatten sie damit endlich Erfolg und verkürzten kurzzeitig auf 3:1. Die Jungs von Iman ließen danach einige Chancen ungenutzt,  konnten aber in der verbleibenden Spielzeit mit zwei weiteren Toren auf den Endstand von 5:1 erhöhen. Nach dem unglücklichen Pokalaus am Donnerstag,  war dieser Sieg Balsam auf die Löwenseele und die C II bleibt in der Liga weiterhin ungeschlagen.

C Jugend Bezirksliga

SpVgg1958 Trier-JSG Mittelmosel Trittenheim

6 : 2 (3 : 1 )

Mit der JSG kam ein schwer einzuschätzender Gegner nach Feyen.  Die Gäste wurden dann aber eiskalt erwischt und kassierten mit dem ersten Angriff der Löwen das 1:0. Allerdings zog die JSG nicht wie andere Gegner den Abwehrverband noch enger, dondern versuchte mitzuspielen im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die Jungs von Fatih nutzten die daraus entstehenden Räume in den ersten zwanzig Minuten sehr gut aus und legten zwei Treffer nach. Nach dem dritten Treffer schien seine Mannschaft allerdings zufrieden zu sein und spielte ab da umständlich und teilweise lustlos. Die Gäste von der Mittelmosel kamen kurz vor der Halbzeit,  durch einen Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft unserer C I ,zum Anschlusstreffer.  Allerdings erlebten sie zu Anfang Halbzeit zwei ein déja vu, denn wieder erzielten die Gastgeber mit dem ersten Angriff einen Treffer. Ein verschossener Strafstoß der Löwen und ein sehenswertes zweites Tor,  ließ nochmal Hoffnung aufkeimen bei den Gästen.  Sie agierten druckvoll gegen den Ball ohne allerdings Kapital daraus zu schlagen.  Im Gegensatz dazu, zogen die Jungs von Fatih nochmal die Zügel an und erzielten noch zwei Treffer bis zum Spielende. Kein schönes, aber ein gewonnenes Spiel gegen einen nicht nur defensiv agierenden Gegner,  war das Trainerfazit von der  Löwenseite aus. In zwei Wochen steht dann gegen Dauner Land das nächste Ligaspiel an.