Ergebnisse vom Wochenende

C Jugend Bezirksliga

JSG Ehrang Pfalzel-Spvgg 1958 Trier 0:7 (0:4)

In der eher niveauschwachen Partie konnte die Mannschaft von Fatih und Chris nicht an die Leistung von vergangenem Wochenende anknüpfen. Gegen die tiefstehende JSG versuchten die Löwen es immer wieder mit langen Bällen,  die nur selten einen Abnehmer fanden. Nur wenn sie ihre Angriffe mit schnellem Passpiel vortrugen, wurde es gefährlich. Vier Tore waren die Ausbeute bis zur Halbzeit. Die Spielweise in Hälfte zwei änderte sich zwar, allerdings nicht zum positiven. Viel zu viele Einzelaktionen,  die ebenso viele Ballverluste verursachten waren der Grund,  dass die Löwen sich schwer taten das Ergebnis höher zu gestalten. Die JSGler zeigten sich zweikampfstark und schafften es immer wieder die Löwen zu stoppen.  Erst kurz vor Schluß fanden die Jungs aus Feyen mit zwei Distanzschüssen und einem guten Dribbling den Weg zu drei weiteren Toren.  Am Ende ein klarer , aber wenig überzeugender Sieg.  Trainer Fatih resümierte nach dem Spiel " Wir haben heute nicht gut gespielt von der ersten Minute an. Das Spiel hätte noch Stunden weiter dauern können, doch wäre unser Spiel nicht besser geworden.Wir sind zufrieden mit den drei Punkten und haben jetzt den Blick auf die kommenden Aufgaben, mit der Teilnahme an der Cordial Cup Qualifikation in Herxheim am Dienstag,  Rheinlandpokal gegen die JSG Mittelmosel Mülheim am Donnerstag und Samstag zum Ligaspiel gegen den Tabellendritten Saarburg .

C Jugend Quali

SpVgg1958 Trier II- FSV Trier Tarforst II 2:1 (1:1)

Nach dem Spielverlauf hätten wir schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen, so die Aussage von Löwentrainer Iman. Sichtlich verärgert war er besonders über den Verlauf der zweiten Hälfte. In der vergaben seine Jungs reihenweise glasklare Tormöglichkeiten, verschossen einen Strafstoß und handelten sich einen absolut unnötigen Platzverweis ein. Die Löwen hatten das Spiel eigentlich kontrolliert und gingen verdient in Führung. Dann folgten aber die angesprochenen vergebenen Chancen und der Gast erzielt mit seinem ersten und einzigen Torschuss den Ausgleich. Die Löwen dominierten auch in Hälfte zwei , vergaben wie oben erwähnt 100%ige Torchancen und kamen nach dem Platzverweis dann noch mehrmals in brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor.  Am Ende ein verdienter Sieg,  den man gerne weniger nervenaufreibend und auch höher hätte feiern können.

D Jugend Rheinlandliga

SpVgg1958 Trier-JFV Wittlicher Tal 3:0 (2:0)

Im Spiel der Tabellennachbarn feierte die Mannschaft von Christian Guth einen wichtigen Sieg gegen Wittlich. Die Löwen kamen gut ins Spiel und kontrollierten das Spielgeschehen. Die Überlegenheit münzte zur Halbzeit in einen 2:0 Vorsprung.  In Hälfte zwei kam Wittlich besser ins Spiel und waren dicht am Anschlusstreffer,  doch selbst ein Strafstoß half nicht, denn der Löwenkeeper konnte diesen parieren. Mit dem dritten Treffer unserer u13 war dann die Entscheidung gefallen und der wichtige Dreier gewonnen.

D Jugend Bezirksliga

SpVgg1958 Trier II-JSG Prümer Land 3:2 (2:1)

Das hatten sich die Trainer Leon und Peter sicherlich anders vorgestellt,  denn ihre Mannschaft kam 60 Minuten nicht ins Spiel und schrammte nur knapp am ersten Punktverlust vorbei. Eigentlich begann die Partie zuversichtlich,  denn schon nach 30 Sekunden hatten die Löwen die Führung auf dem Fuß,  konnten diese aber nicht nutzen. Prüm verlegte sich vorerst auf das Tore verhindern und stand tief gestaffelt hinten drin. Die Löwen fanden keine Lösung und agierten mit zu vielen Einzelaktionen.  Wie aus dem nichts ging der Gast in der 5. Spielminute nach einem eklatanten Abwehrfehler in Führung.  Es dauerte bis zur Mitte der Halbzeit, das die Löwen diesen Gegentreffer verdaut hatten. In der 25. Minute dann endlich der Ausgleich und vier Minuten später der Führungstreffer.

Nach der Halbzeit agierte unsere u12 zu hektisch und einfallslos gegen die weiterhin sehr defensiven Gäste. Statt geduldig den Ball laufen zu lassen und auf Lücken in der Abwehr zu warten,  verzettelte man sich zu oft im Dribbling oder versuchte es mit dem Kopf-durch-die-Wand Prinzip. Einmal konnte man sich dann doch durchsetzen und den dritten Treffer erzielen. Statt jetzt das Ergebnis clever zu verwalten,  brachte man den Gegner durch unnötige Ballverluste wieder ins Spiel und musste den Anschlusstreffer durch einen Strafstoß hinnehmen. Zum Schluß reichte es dann doch zum knappen Sieg,  der jedoch zuweilen auf der Kippe stand.

E Jugend Kreisklasse

JSG Riol II- SpVgg1958 Trier III 4:4 (2:2)

Spannend bis zum Schluß verlief das Spitzenspiel der Jüngsten der Löwenfamilie. Riol kam direkt ins Spiel und lag bereits nach acht Minuten mit 2:0 vorne. Doch die Jungs von Trainer Nils kämpften sich zurück ins Spiel und glichen bis zur Halbzeit aus. In Halbzeit zwei legte der Gastgeber wieder vor,  doch die Junglöwen schafften es zweimal einen Rückstand aufzuholen. Am Ende waren sich Trainer und Anhang einig, dass man mit dem Punkt zufrieden sein kann und hoben die tolle Mentalität der jungen Mannschaft hervor. Denn gleich dreimal nach Rückstand wieder zu kommen, spricht von einer wirklich lobenswerten Moral.