C I und C II ziehen problemlos in Runde 2 des Rheinlandpokals ein

In der ersten Runde des Rheinlandpokals am gestrigen Dienstag Abend feierten beide C Jugendmannschaften klare Siege.

Die C II konnte sich gegen die JSG Wittlich mit 18:0 (9:0) durchsetzen und zog damit in Runde zwei des Wettbewerbes ein. Das Spiel war 70 Minuten absoluter Einbahnstrassen-Fussball, da die JSG aus Wittlich in allen belangen unterlegen war. Die Mannschaft von Iman versuchte über die ganze Partie hinweg, kollektiven Fussball zu zeigen und konnte einige Treffer mit schönen Kombinatioen herausspielen. Am Wochenende steht für die C II die Teilnahme am diesjährigen Sparkassen Soccer Cup an.

Noch höher fiel der Sieg der C I bei der JSG Hochwald aus. Die Mannschaft von Fatih und Chris gewann die Partie in Zerf mit 25:0 (12:0) und ist ebenfalls eine Runde weiter. Ohne Auswechselspieler mussten die Jungs von Trainergespann Fatih und Chris in Zerf antreten, da aufgrund von Verletzungen, Sperren und privaten Terminen gleich vier Spieler ausfielen. Doch im Spiel selbst zeigte sich schnell, dass die Löwen gegen die JSG der haushohe Favorit sind. Die JSG bemühte sich über die gesamte Spielzeit der Spvgg das Leben schwer zu machen, doch war sie in allen Belangen klar unterlegen. Der CI gelangen teilweise schöne Ballstafetten, die dann zu den Toren führten. Trainer Fatih trat allerdings gleich nach dem Spiel auf die Euphoriebremse, denn die nächsten Spiele (Do. gg FLF und Sa. gg JSG Ahbach) werden mit Sicherheit nicht ein solch sportlicher Spaziergang.