Klarer Auswärtserfolg bei Eintracht Trier

E-Junioren KM Staffel

SV Eintracht Trier 05 - Spvgg 1958 Trier e.V.   1 : 7 ( 0 : 3 )

Am gestrigen Dienstag Abend kam es im Moselstadion zum Spitzenspiel der Rückrunde in der KM Staffel zwischen den beiden Stadtteams Eintracht Trier (Tabellenzweiter) und Spvgg Trier (Tabellenführer). Die Löwen kamen von Beginn an besser ins Spiel, taten sich aber anfangs schwer mit der defensiven Spielweise der Heimmannschaft. In der 10. Minute wurde der Abwehrriegel dann aber geknackt und der Führungstreffer erzielt. Eintracht Trier versuchte es immer wieder mit langen Abschlägen des Torwarts vor das Spvgg Tor zu kommen, allerdings wurde diese Bälle meist sichere Beute der Löwen-Abwehr. Die Spvgg nutzte bis zur Halbzeit die klare Überlegenheit zu zwei weiteren Treffern. (16., 19.)

Direkt nach Wiederanpfiff legten die Löwen den vierten Treffer nach. Einige Wechsel bei den Gästen ließen dann den Spielfluß etwas stocken und die Eintracht schaffte es mehrmals in die Nähe des Löwentors zu gelangen. Einen individuellen Abwehrfehler nutzten die Hausherren dann zum ersten Torerfolg. Wenig später hatten sie dann die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. Doch zuerst hielt der Löwenschlußmann den  Strafstoß, entschärfte auch die sich daraus ergebende Nachschußchance und leitete dann noch den Konter ein, den die Spvgg mit dem fünften Treffer abschloß. Die Mannschaft von Medhanie Tesfai erspielte sich viele weitere Chancen, konnte allerdings nur noch zwei davon nutzen. Am Ende stand ein klarer und ungefährdeter 7:1 Sieg fest, der für die Entscheidung in der Kreismeisterschaft mehr als vorentscheidend sein dürfte; auch wenn rein rechnerisch der Titel noch nicht gewonnen ist. Denn aus den letzten beiden Spielen (gegen Konz und FC Trier) brauchen die Löwen lediglich einen Punkt zum Gewinn der Meisterschaft. Nach dem Verlauf der bisherigen Saison, sollte es daran keinen Zweifel geben, dass sie diesen schon am nächsten Spieltag erspielen werden. Der Löwen-Nachwuchs des 2012er Jahrgangs hat sich zum Ziel gesetzt die Saison verlustpunktfrei abzuschließen und mit dem Erreichen des Halbfinale im Kreispokal noch eine weitere Chance auf einen Titel.