Drei Siege - eine Niederlage am Wochenende für den Löwen-Nachwuchs

E Junioren

JSG Pallien - Spvgg 1958 Trier II   1 : 4 ( 0 : 4 )

Gegen den bis dahin Drittplatzierten, die JSG Pallien, kamen die Jüngsten der Löwen gut ins Spiel und gingen in der 12. Minute in Führung. Diese wurde bis zur Halbzeit kontinuierlich auf 4:0 ausgebaut. In Halbzeit zwei ließ Trainer Jörg Thome überwiegend die Jahrgänge 2013 spielen. Die Jungs machten ihre Sache bis auf einige Abstimmungsfehler sehr gut und konnten die körperlich überlegene JSG weitestgehend in Schach halten. Lediglich einen Gegentreffer mußten sie hinnehmen und nahmen am Ende die drei Punkte mit nach Feyen.

JSG Ehrang - Spvgg 1958 Trier   1 : 10 ( 0 : 6 )

Einen weiteren souveränen Sieg errang die E I im Auswärtsspiel bei der JSG Ehrang. Von Beginn an dominierte die Mannschaft von Medhanie Tesfai die Partie und schloss mehrfach nach gutem Kombinationsspiel ihre Angriffe erfolgreich ab. Mit 6 : 0 ging es in die Halbzeitpause. Danach zeigte die Mannschaft wieder ihr B-Spiel und verfiel in zu viele Einzelaktionen und überhasteten Abschlüssen. Die JSG nutzte diese Momente und kam das ein oder andere Mal vor das Spvgg Tor. Einen dieser Angriffe schloss die JSG dann zum Zwischenstand von 1:7 erfolgreich ab.  Die LÖwen spielten dann die Partie mehr oder weniger clever zu Ende und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 10:1. Am Dienstag kommt es dann zum Rückspiel gegen den Zweitplatzierten Eintracht Trier. Mit einem Sieg kann die Spvgg zwei Spieltage vor Saisonende schon den Gewinn der Kreismeisterschaft klar machen.

D Junioren

Spvgg 1958 Trier II - FSV Trier Tarforst   1 : 3 ( 1 : 1 )

Mit dem FSV Trier Tarforst kam der Ligaprimus als Gast nach Feyen. Vom Papier her ein aussichtsloses Unterfangen für den Löwen-Nachwuchs. Doch die Spvgg zeigte in der ersten Halbzeit eine engagierte Leistung. In der 7. Minute gelang Tarforst jedoch der Führungstreffer. Die Jungs von Leon blieben aber im Spiel, erarbeiteten sich eine Reihe von Tormöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. In der 21. Minute dann belohnte sich der Gastgeber endlich mit dem Ausgleich. Mit einem fast schmeichelhaften Remis für den Tabellenführer ging es in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei begann die Spvgg zuerst wieder druckvoll, doch den Führungstreffer erzielte wieder der FSV. (42.). Fünf Minuten später erhöhte der Tabellenführer dann sogar auf 3:1 und zog damit der Spvgg den Stecker der Motivation. Jugendleiter Mo resümierte nach dem Spiel, dass in diesem Spiel mehr drin gewesen wäre. Aber jetzt ist das Augenmerk auf die Partie am kommenden Samstag beim FC Trier II zu legen, denn mit einem Sieg dort, kann die Spvgg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

C Junioren

JSG Dauner Land - Spvgg 1958 Trier   2 : 4 ( 0 : 2 )

Gleich vier Stammspieler fehlten den Löwen beim Auswärtsspiel in Daun. Trotz der ungünstigen Ausgangsposition begann die Spvgg spielerisch stark und konnte mit 2:0 in Führung gehen. Diese führung hatte bis zur halbzeit dann Bestand. In der zweiten Hälfte begann die Löwentruppe etwas nachlässig und kassierte in Minute 41. den Anschlußtreffer. In die Drangphase der JSG konterte die Mannschaft aus Feyen sich dann zum 3:1, ließ allerdings fast postwendend wieder den Anschlußtreffer der JSG zu. In der 62. Minute war es dann wieder die Trierer Mannschaft, die einnetzte und den 4:2 Endstand erzielte. Trainer Iman war aufgrund der vielen Ausfälle mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.