E- Junioren der Spvgg spielen beim OUSCHTER CUP des FC Wiltz 71 (L)

Licht und Schatten beim OUSCHTER CUP des FC Wiltz 71 (L)

Die Spvgg 1958 Trier nahm am Ostersonntag am OUSCHTER CUP des FC Wiltz 71 (L) mit einer E-Junioren Mannschaft aus u10 und u11 Spielern teil. Das Turnier wurde mit 16 Mannschaften in zwei 8er Gruppen gespielt. So holprig wie der Rasenplatz in Wiltz sich präsentierte, so holprig präsentierte sich auch die von Jugendleiter Mo betreute E-Jugendmannschaft an diesem Tag.

Im ersten Spiel gegen US Rambrouch (L) konnte die Spvgg noch einen glücklichen 1:0 Sieg erringen. Dann allerdings ließ die Mannschaft in den nächsten drei Spielen jegliches Engagement und spielerisches Können vermissen. Die Spiele gegen FC Arlon (B) (0:2), Rethel Sportif FC (L) (1:2) und die u10 des Gastgebers FC Wiltz 71 (L) 0:1 wurden allesamt verloren. Trainer Mo war der Verzweiflung nah :-), denn auch wenn der Platz nicht im allerbesten Zustand war, konnte man mit der gezeigten Leistung nicht annähernd zufrieden sein. Er schwor die Mannschaft nochmals darauf ein, sich in den noch ausstehenden Partien besser zu präsentieren.

Die Ansprache schien Wirkung zu zeigen und im fünften Spiel gegen den Vertreter AS Hosingen (L) gelang ein überzeugender 4:0 Sieg. Im nächsten Spiel konnte der FC Wiltz II sogar mit 8:0 besiegt werden. Endlich lief der Ball und die Tore wurden teilweise wunderbar herausgespielt. Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf die bis dahin ungeschlagene Mannschaft von SART Tilmann (B) und gewann auch dieses Spiel in überzeugender Manier mit 2:0. Trotzallem reichte es nur noch für den vierten Platz in Gruppe B und somit traf man auf den Viertplatzierten der Gruppe A, F.F Norden 02 (L) im Spiel um Platz sieben. Hier feierte man dann den vierten Sieg in Folge und gewann nach 9m Schießen mit 3:1.

Am Ende bilanzierten alle beteiligten Spieler, Trainer und Eltern, das mit der gezeigten Leistung ab Spiel fünf, die vorherigen Spiele niemals verloren worden wären. Bezeichnend dafür ist auch, das die Spvgg den späteren Turniersieger SART Tilman (B) als einziges Team besiegt hatte.

Dem Veranstalter sprechen wir an dieser Stelle für die tadellose Organisation und dem tollen Zeitmanagement ein großes Lob aus und entschuldigen nochmals die kurzfristigen Absagen unserer Mannschaften in den anderen Altersklassen.