U11 gewinnt Entscheidungsspiel um die Kreismeisterschaft

Nach 0:3 Rückstand , noch 4:3 Sieg

Eintracht Trier - SpVgg1958 Trier

3 :4 (3:0)

In einem packenden Finale um die Kreismeisterschaft, gelang unserer u11 ein Husarenstreich.

In den ersten zehn Minuten war die Mannschaft von Trainer Jörg Thome spielbestimmend und kam zu ein,zwei Torchancen. Eintracht Trier befreite sich dann etwas und schloss den ersten gefährlichen Angriff direkt erfolgreich ab. Dieser Treffer aus dem Nichts, verunsicherte die Löwentruppe und prompt nutzte die Mannschaft in blau diese Unsicherheit zur 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr erwähnenswertes.

Die Löwen kamen hochmotiviert aus der Halbzeitpause und hatten mehr Ballbesitz, ohne allerdings offensiv gefährlich zu sein.  Die Eintracht zeigte sich effizient und nutze eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Löwen zum dritten Treffer.

Trotz der aussichtslosen Situation kämpften die Jungs in rot weiter und nach einer gelungenen Einzelaktion konnte unsere Nr.15 nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Löwen zum Anschlusstreffer. Nur zwei Angriffe später fand ein Schuß von der linken Angriffsseite sein Ziel und schlug zum 2:3 im Eintrachttor ein. Was jetzt passierte,  ist eine Geschichte   die nur der Fußball schreiben kann. Zuerst verliert der Löwenangreifer den Ball in der Vorwärtsbewegung und stoppt den Eintrachtkonter mit einer regelwidrigen Grätsche. Für diese Foul bekommt er zurecht eine Fünf-Minuten Zeitstrafe. Die Löwen können die Unterzahl mit Glück und Geschick ohne Gegentor überstehen. Die Zeitstrafe endet in der 46. Spielminute und kaum wieder auf dem Feld,  erzielt der Spieler den vielumjubelten Ausgleich.  Als sich die gesamte Fangemeinde schon seelisch und moralisch auf ein Strafstoßschießen einstellt, gelingt dem gleichen Spieler in der Nachspielzeit auch noch das 4:3. Als dann der gutleitende Unparteiische nach einer weiteren Minute abpfeifr, verwandelt der Löwenanhang den Rasenplatz in Lampaden in ein Tollhaus in rot.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainerteam ,nach dieser grandiosen Aufholjagd , zur Kreismeisterschaft.