Ergebnisse Löwennachwuchs 02.03.2024

E-Jugend Leistungsklasse

Spvgg 1958 Trier - JSG Ehrang Pfalzel   11 : 0 ( 5 : 0 )

Unsere u11 erledigte ihren ersten Rückrundenauftritt sehr souverän. Schon nach der ersten Hälfte hatte die Mannschaft von Jörg Thome für klare Verhältnisse gesorgt und besiegte am Ende die überforderte JSG auch in dieser Höhe verdient.

E-Jugend Kreisligastaffel II

FC Könen - Spvgg 1968 Trier III   4 : 2 ( 2 : 1 )

Unsere u9 zeigte sich gegen den FC Könen als das spielerisch bessere Team und hielt gegen die körperlich überlegenen Gastgeber über die gesamte Spielzeit gut mit. Die Mannschaft von Nils Stöckel lag gleich zweimal mit zwei Toren im Rückstand und konnte jeweils wieder verkürzen. Am Ende fehlte den jungen Löwen sicher ein wenig die Kraft und noch die Kaltschnäuzigkeit gegen einen solchen Gegner erfolgreich zu sein. Trotz der Niederlage lobte Nils seine Jungs für ihren engagierten Auftritt und prophezeite ihnen siegreiche Spiele in naher Zukunft.

E-Jugend Kreisligastaffel I

JSG Hunsrück Hochwald Hermeskeil - Spvgg 1958 Trier II   3 : 4 ( 1 : 1 )

Unsere u10 traf in hermeskeil auf den erwartet schweren Gegner. Doch trotz frühem Rückstand bewies die Mannschaft von Trainer Mo Moral und kämpfte sich ins Spiel hinein und kam zum Ausgleich. In Hälfte zwei war es weiter ein Spiel auf Augenhöhe und so glich der Gastgeber die beiden Führungstreffer der Löwen immer wieder aus. Die dritte Löwenführung allerdings konnte die JSG nicht mehr kontern und verlor am Ende mit 3 : 4. Ein guter Start für unsere u10, die sich gegen den älteren Jahrgang der JSG bravourös verkaufte. Dementsprechend stolz war Trainer Mo auch mit seiner Mannschaft und stellte fest , mit ihr auf dem richtigen Weg zu sein.

D-Jugend Bezirksliga

JFV Vulkaneifel - Spvgg 1958 Trier II   0 : 4 ( 0 : 1 )

Unsere u12 tat sich besonders in Halbzeit eins schwer gegen die gut gestaffelte JFV Vulkaneifel. Zu kompliziert und unkonzentriert agierte die Mannschaft von Trainer Leon Thömmes im Spielaufbau und liess ihr spielerisches Können nur in wenigen Momenten aufblitzen. Einer dieser lichten Momente führte dann auch zur 1:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte zeigte unsere U12 ein anderes Auftreten. Zwar war es auch nicht das spielerische Feuerwerk, aber die Aktionen waren jetzt zwingender und waren am Ende dann auch von Erfolg gekrönt. Am Ende war Trainer Leon mit dem Ergebnis zufrieden und man konnte sich gleichzeitig über das Ergebnis aus Ehrang freuen. wo die JSG überraschender Weise nicht über ein torloses Unentschieden gegen die JSG Mont Royal Kröv hinauskam.

C-Jugend Kreispokal

JSG Saarburg - Spvgg 1958 Trier II   0 : 9 ( 0 : 2 )

Unsere u14 tat sich lediglich in den ersten 35 Minuten schwer und kam trotz früher Führung nicht richtig ins Rollen. Kurz vor der Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Iman auf 2 : 0 erhöhen. Ganz anders nach der halbzeit. Auf einmal lief der ball und seine Jungs setzten den Gast jetzt dauerhaft unter Druck und so fielen zwangsläufig die Tore. Am Ende ein souveräner Sieg in Saarburg und ein verdienter Einzug in die nächste Pokalrunde.

C-Jugend Bezirksliga

Spvgg 1958 Trier - JSG Prümer Land   N.AN.Gast

Die Generalprobe für das Rheinlandpokalspiel am Mittwoch gegen Eintracht Trier II fiel für unsere u15 leider aus. Der Gast aus Prüm muste das Spiel aufgrund von erkrankten Spielern kurzfristig am Freitagabend absagen.