Löwennachwuchs Spieltag 24.02.24

Sieg im Pokal, zwei Herbstmeisterschaften Ende Februar und ein Kantersieg im Auswärtsspiel auf eigenem Platz

E Jugend Kreispokal

Spvgg 1958 Trier e.V. II - SV Olewig IV     17:2 (7:0)

Unsere u10 erledigte ihr Pokalspiel in überzeugender Manier und erreichte mit einem Kantersieg die nächste Runde im Kreispokal.

C jugend KM Staffel

JSG Pellingen - Spvgg 1958 Trier e.V. II   1:12 (1:4)

Unsere u14 war auch im dritten Spiel dieser Saison gegen die JSG aus Pellingen klar überlegen. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Pellingen,  wurde das Spiel kurzfristig auf den Kunstrasen nach Feyen verlegt. Nach dem die JSG in der ersten Hälfte noch einigermaßen dagegenhielt, war sie in der zweiten Halbzeit nicht mehr in der Lage den Löwen Paroli zu bieten und verlor, am Ende auch in dieser Höhe verdient, mit 1:12.

D Jugend Bezirksliga

Kylltal - Spvgg 1958 Trier e.V. II     0:1 (0:0)

Aufgrund der Platzverhältnisse wurde die Partie kurzfristig auf den Hartplatz in Lissingen verlegt. Die Löwen taten sich anfangs schwer und der Gastgeber erwies sich als der erwartet schwere Gegner. Die Mannschaften hatten auch beide mit den äußeren Bedingungen zu kämpfen, Sonne, Regen   Hagel und Schneefall begleiteten das Spiel über 60 Minuten. Ein Chancenplus hatte der Löwennachwuchs zwar auf seiner Seite,  doch die größte Chance hatten die Gastgeber,  doch der Verteidiger der Löwen rettete für seinen schon umspielten Keeper auf der Linie. Als jeder schon mit dem Remis rechnete, konnten die Löwen mit dem letzten Angriff den Siegtreffer erzielen. Das bedeutete zugleich die Herbstmeisterschaft  da der bisherige Tabellenführer Ehrang nicht über ein Unentschieden gegen Burbach herauskam.

C Jugend Bezirksliga

Spvgg 1958 Trier e.V. - JSG Bremm     9:0 (6:0)

Die Messe im Spitzenspiel war schnell gelesen. Nach gut 15 Minuten führten die Löwen bereits mit 4:0. Eine spielerisch und läuferisch starke Leistung zeigten die Jungs von Trainergespann Fatih und Chris in der ersten Halbzeit. Bremm kam zu keiner nennenswerten Offensivaktion und war in der Defensive komplett überfordert. Unsere u15 setzte den Gast immer wieder unter Druck,  mal mit gutem Passspiel, mal mit punktgenau gespielten langen Bällen aus der eigenen Abwehr. Bis zur Halbzeit führte man dann verdient mit 6:0. In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft in rot es dann etwas ruhiger angehen. Weniger Laufbereitschaft und fehlende Präzision im Aufbauspiel, machten es den Gästen etwas einfacher zu verteidigen. Sie kamen dann auch zwei drei Mal vor das Löwentor,  ohne allerdings große Torgefahr auszustrahlen. Am Ende stand ein 9:0 Sieg fest, der auch in dieser Höhe verdient war. Damit schließt unsere u15 die Hinrunde verlustpunktfrei mit der Herbstmeisterschaft ab.