Staffelsieg-Entscheidung vertagt...aber ein Spitzenspiel, das diesen Namen absolut verdient hat

Spvgg 1958 Trier III - JSG Riol II  5 : 5 ( 2 : 1 )

Im gestrigen Spitzenspiel der E Jugend Kreisstaffel C3 trafen mit unserer u9 und der zweiten Mannschaft der JSG Riol, die beiden bislang ungeschlagenen Teams aufeinander. Um es vorweg zu nehmen, auch nach dem Spiel blieben beide Mannschaften ungeschlagen.

Unsere u9 erwischte zuerst den besseren Start und führte bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Doch die JSG zeigte Nehmerqualitäten und kam besser ins Spiel. In der 18. Minute wurde die JSG dann mit dem Anschlusstreffer belohnt und trotz weiterer Chancen hüben wie drüben, ging es mit der knappen 2:1 Löwenführung in die Pause.

In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. In Minute 30. ging die Mannschaft von Trainer Nils zuerst mit 3:1 in Führung, musste allerdings im direkten Gegenzug wieder den Anschlusstreffer hinnehmen. Doch nur zwei Minuten später (Spielminute 32.) stellten seine Jungs den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die JSG erwies sich allerdings als Gegner auf Augenhöhe, die trotz des erneuten Rückstandes nicht aufsteckte und binnen zwei Minuten ( 34./35. Minute) mit einem Doppelschlag zum Ausgleich kam. Doch auch unsere Jüngsten der Löwenfamilie zeigten Nehmerqualitäten und erzielten in Spielminute 38. die erneute Führung. Aber auch diesen Rückschlag verdaute die JSG schnell und kam in der 41. Spielminute zum erneuten Ausgleich.

Bis zum Ende der Partie hätten beide Mannschaften das Spiel für sich entscheiden bzw weitere Tore erzielen können, doch die Partie endete mit dem leistungsgerechten 5 : 5. Beide Teams können am Ende mit diesem, nach dem Spielverlauf zu urteilen, absolut verdienten Punkt, stolz auf ihre gezeigte Leistung sein, denn sie zeigten sehenswerten Fussball und bewiesen Nervenstärke, die manchen Profikickern fehlt in solch einem Spitzenspiel.

Damit ist die Entscheidung um den Staffelsieg erst einmal vertagt und es bleibt abzuwarten, ob einer der beiden Mannschaften an den letzten beiden Spieltagen noch Federn lässt. Für die Jungs von Trainer Nils Stöckel ist das bisher Erreichte, allerdings jetzt schon ein Riesenerfolg, denn als u9 sich in einer E-Jugend-Konkurrenz derart stark zu präsentieren, hätte wohl vor der Saison keiner, nur im Ansatz, für möglich gehalten.