Ergebnisse Spieltag 18.11.2023

E- Jugend

JSG Sirzenich II - Spvgg 1958 Trier III   1 : 10 ( 1 : 5 )

Vor dem Gipfeltreffen am heutigen Montag gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Riol , konnte die jüngste Löwentruppe einen Kantersieg in Sirzenich feiern. Schon nach der ersten Hälfte war das Spiel klar entschieden und jetzt gehts im Spitzenspiel um den Staffelsieg.

SV Trier Olewig - Spvgg 1958 Trier   0 : 10

Ebenso klar erfolgreich wie die u9, war auf dem Petrisberg unsere u11 am Start. Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Olewig liessen die Jungs von Jörg Thome nichts anbrennen und gewannen klar mit 10:0. Somit bleiben sie weiter der ärgste Verfolger von Tabellenprimus Eintracht Trier.

D- Jugend

FSV Trier Tarforst - Spvgg 1958 Trier   2 : 4 ( 1 : 1 )

Den erhofften Dreier konnte unsere u13 am Samstag in Tarforst gewinnen. Nach dem Pokalaus war der Mannschaft zu Beginn der Partie die Nervosität anzumerken und sie kamen nicht wirklich ins Spiel. Folglich führte dann ein krasser Abwehrfehler auch zum 0:1 Rückstand. Doch die Jungs von Christian Guth kämpften sich zurück ins Spiel und kamen durch einen Distanzschuss zum verdienten Ausgleich. Direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte legten sie zum 2:1 vor. Durch die Führung kam Ruhe und Spielfreude ins Team und mit einem Doppelschlag in Minute 44. und 46. erhöhten Sie dann auf 4:1. Tarforst kam kurz vor Ende der Partie noch zum zweiten Treffer, der allerdings nur noch Ergebniskosmetik war. Für die Moral der Truppe ein wichtiger Sieg bilanzierte Trainer Chrissi nach dem Spiel und durch die Niederlage des JFV Rhein Hunsrück gegen die Eintracht rückte man auf Platz vier in der Tabelle vor und hat im Vergleich zu allen anderen Teams, die wenigsten Spiele absolviert.

Spvgg 1958 Trier II - SV Eintracht Trier 05 II   Mi, 22.11.23   BSA Trier Feyen Kunstrasen

Aufgrund eines Ansetzungsfehlers wurde die Partie der u12 von Samstag auf kommenden Mittwoch verlegt. Die Mannschaft von Leon und Peter sollte gewarnt sein, nach dem Sieg gegen unsere u13 im Pokal, wird die Eintracht II alles daran setzen, auch zum Stolperstein für den amtierenden Tabellenführer zu werden. Sollten die Jungs unserer D II an die Leistung der zweiten Halbzeit gegen Schweich vom vergangenen Wochenende anknüpfen können, wird es ein Spiel werden, in dem sicher die Tagesform entscheidet. Abzuwarten wird auch sein, ob der Gast sich mit zwei Spielern ihrer D 1 verstärken wird, denn das macht die Aufgabe wieder etwas schwerer. Auf jeden Fall wird es wieder ein emotionsgeladenes Derby geben.

FSV Trier Tarforst II - Spvgg 1958 Trier II   1 : 4 ( 1 : 4 )

Nach dem Sieg in tarforst hat unsere u14 den Staffelsieg sicher. Zu Beginn der Partie war die Mannschaft noch nicht im Spiel und ein Eigentor brachte die glückliche Führung. In der 25. Minute revanchierte sich die Löwen-Elf und brachte den Tor zum Ausgleich ebenfalls im eigenen Tor unter. Allerdings fand man schon im direkten Gegenzug das richtige Tor wieder und ging abermals in Führung. Mit einem Doppelschlag in Minute 32. und 35. schraubte das Team von Trainer Iman das Ergebnis auf 4:1. In Hälfte zwei waren die Torszenen Mangelware und beide Mannschaften kamen zu keinem weiteren Treffer.

JSG Kylltal - Spvgg 1958 Trier   2 : 8 ( 1 : 4 )

Das Spiel in Lissingen stand schon vor Beginn erstmal unter keinem guten Stern. Nachdem klar war, dass sein Abwehrchef aufällt, musste Trainer Fatih Yilmaz auch auf seinen etatmässigen Torhüter verzichten. Zudem kam, dass die Platzverhältnisse auf dem Lissinger Hartplatz alles andere als gut waren. Die schlechten Vorzeichen schienen sich dann auch im Spiel fortzusetzen, denn die JSG ging nach einem Treffer der Kategorie Sonntagsschuss schon in Minute 6. in Führung. Doch seine Mannschaft zeigte sich in keinster Weise beeindruckt von all den schlechten Vorzeichen und kam schon drei Minuten später zum Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt nahm sein Team das Spiel in die Hand und konnte durch teilweise perfekt herausgespielte Aktionen drei weitere Treffer noch vor der Halbzeit nachlegen. Der Gegner zog sich bereits da, weit in die eigene Hälfte zurück und verlegte sich mehr auf das Tore verhindern, als auf die eigene Offensive. In Hälfte zwei das gleiche Bild. Unsere u15 im Vorwärtsgang mit guten Kombinationen und breitangelegtem Offensivspiel und ein Tor mit dem ersten Angriff in Durchgang zwei brachte dann auch schon die Vorentscheidung. Selbst als die JSG ihrerseits fünf Minuten später den zweiten Treffer markierte, änderte sich die Spielsituation keineswegs. Die Mannschaft von Fatih und seinem Co Chris spielte weiter geduldig und kam in der verbleibenden Spielzeit zu weiteren drei Treffer und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 8:2. Trainer Fatih zeigte sich nach dem Spiel absolut zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, die trotz der Nackenschläge im Vorfeld konzentriert und engagiert zu Werke ging. Das Sahnehäubchen auf diesen Spieltag setzte dann das Ergebnis des Tabellennachbarn JSG Bremm, die gegen Ahbach die ersten Punkte liegen liess. "Nach dem Erreichen von 30 Punkten nach zehn Spieltagen, kann ich meiner Mannschaft nur ein grosses Lob aussprechen und hoffen, dass sie weiter fokussiert und engagiert in nächsten Spiele geht", erklärte Trainer Fatih. Am Samstag kommt mit der JSG Mont Royal Kröv eine Mannschaft nach Feyen, die sich in der gleichen Tabellenregion aufhält, wie der heutige Gegner.