u10 und u11 mit Kantersiegen, 1.Niederlage für u12, u13 mit Punktgewinn, beide C-Jugendmannschaften siegen deutlich

E-Jugend Kreisklasse

Spvgg 1958 Trier II -  SV Eintracht Trier III  11 : 2 ( 5 : 1 )

Nur in den ersten Minuten konnte der Gast aus dem Moselstadion mithalten. Dann aber spielte unsere u10 stark auf und drückte den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte. Die Junglöwen erspielten sich eine Reihe von guten Einschussmöglichkeiten und nutzten diese bis zur Halbzeit zu einem beruhigenden 5 :1 Vorsprung. In Halbzeit zwei spielte nur noch die Mannschaft aus Feyen und legte weitere Treffer nach. So lautete das Endergebnis dann 11:2 und die Niederlage aus dem Hinspiel war revanchiert. Mit dem Sieg rückt unsere u10 auf den zweiten Tabellenplatz vor und kann am nächsten Wochenende im Feyener Lokalderby gegen die DJK St Matthias die nächsten Bigpoints gewinnen.

Spvgg 1958 Trier - FC Könen 12 : 1 ( 6 : 0 )

Auch die u11 konnte im Spiel gegen den FC Könen einen deutlichen Sieg einfahren. Hatte man das Hinspiel noch mit viel Glück am Ende mit einem Tor für sich entschieden, war der FC heute in Feyen chancenlos. Von Beginn an machte der Löwennachwuchs Druck und erspielte sich eine Reihe von Torchancen, die bis zur Halbzeit zu sechs Treffern führten. Die zweite Hälfte dominierten sie ebenfalls und konnten nach 50 Minuten einen 12:1 Sieg feiern. Damit bleibt man weiter dem Spitzenreiter Eintracht Trier als ärgster Verfolger auf den Fersen.Trainer Jörg war nach dem Spiel absolut zufrieden mit seinen Jungs und stellte darüber hinaus fest, dass sich langsam die positive Entwicklung seiner Mannschaft auch auf dem Spielfeld zeige und auszahle.

D-Jugend Bezirksliga

JSG Saarburg - Spvgg 1958 Trier II   1 : 0 ( 0 : 0 )

Erste Niederlage für unsere U12 in der Bezirksliga. Im Spiel gegen die JSG aus Saarburg hatten die Jungs von Leon und Peter zwar gefühlte 80 % Ballbesitz, doch konnten sie daraus kaum zwingende Aktionen in Richtung Saarburger Tor erspielen. Zwei gute Möglichkeiten waren es in Halbzeit eins, die allerdings einmal nicht final ausgespielt wurde und die andere am Aluminium landete. Saarburg kam in der den ersten 30 Minuten zu keiner klaren Torchance und versuchte es vergeblich mit langen Bällen in die Spitze. In der zweiten Hälfte begannen die Löwen, nach einigen taktischen Umstellungen, druckvoll und erzielten dann auch die Führung, die allerdings vom Schiedrichter, wegen angeblichem Abseits, zurückgepfiffen wurde. In diese Drangperiode der Spvgg, verlor man im Aufbauspiel einmal den Ball und der ansonsten unauffällige JSG Stürmer konnte sich im Konter durchsetzen und den herauslaufenden Löwenschlussmann zum 1:0 bezwingen. Unsere u12 versuchte auf Biegen und Brechen den Ausgleich zu erzielen, doch ausser einem Pfostenschuss kurz vor Schluss, sprang nichts erwähnenswertes dabei heraus. Trainer Leon bilanzierte nach dem Spiel, dass seine Mannschaft sich nicht clever genug in der Offensive gezeigt hat und deshalb kaum zum Torabschluss kam. CoTrainer Peter fügte noch hinzu, dass die JSG heute auch nicht viel zuliess und nicht schlecht verteidigt hat.

D- Jugend Rheinlandliga

Ahrweiler BC - Spvgg 1958 Trier   1 : 1 ( 1 : 0 )

Bericht folgt

C- Jugend Kreisliga

JSG Hochwald - Spvgg 1958 Trier II   1 : 5 ( 0 : 3 )

Die U14 zieht weiter erfolgreich von Spiel zu Spiel und kehrte auch vom Auswärtsspiel in Zerf als Sieger nach Feyen zurück. Der Sieg fiel zwar nicht ganz so deutlich aus wie im Hinspiel, doch war er über die gesamte Spielzeit nicht gefährdet. Nach der Halbzeit konnte der Unparteiische Reinhold Junk das Spiel aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter leiten, doch man einigte sich schnell auf einen Ersatzmann. Dem Schiedsrichter wünschen wir auf diesem Weg alles Gute und hoffen, dass er schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. Am Freitag geht es für die Mannen von Trainer Iman schon weiter, dann wartet in Feyen die JSG Pellingen.

C- Jugend Rheinlandpokal

JSG Pallien - Spvgg 1958 Trier   0 : 12 ( 0 : 6 )

Dauerregen, aufgeweichter Hartplatz und 50 Minuten ohne ihren angestammten Torwart; all das konnte die Mannschaft von Fatih nicht daran hindern, die JSG Pallien mit einem Kantersieg aus dem Pokal zu kicken. Trotz der bescheidenen Platzverhältnisse, spielten die Löwen einen recht ansehnlichen Fussball. Schnell zeigte sich, dass Pallien mit dem druckvollen Spiel der Spvgg überfordert war. Nach nur acht Minuten gingen die Jungs von Fatih in Führung. Der Gastgeber kam nur selten in der Offensive zu Aktionen und konnte so kaum Entlastung finden. Nach zwanzig Minuten musste der Löwen- Torwart aufgrund von gesundheitlichen Problemen das Spiel beenden und ein Feldspieler übernahm seinen Platz zwischen den Pfosten. Bis zur Halbzeit legte die Spvgg weitere fünf Treffer nach und es ging mit einem 6:0 Polster in die Halbzeit. In Hälfte zwei blieb die Mannschaft konstant in ihrer Leistung und zeigte den gleichen Fussball wie schon in der ersten Halbzeit und war weiter absolut spielbestimmend. Ein individueller Abwehrfehler zum Ende des Spiels gab dem Gastgeber die Chance zum Ehrentreffer, doch den verursachten Handelfmeter parierte der Ersatzkeeper. Am Ende stand dann ein klarer 12 : 0 Erfolg fest, der auch in dieser Höhe verdient war. Pallien spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten und steckte nie auf, war allerdings dem schnellen und körperbetonten Spiel der Spvgg nicht gewachsen. In der kommenden Woche steht für die Mannschaft von Trainergespann Fatih und Christoph ein strammes Programm bevor, nach einer Trainingseinheit am Montag, geht es am Dienstag zu einem Leistungsvergleich gegen eine FLF Auswahl nach Luxemburg, Samstag kommt die JSG Westeifel Burbach zum Ligaspiel nach Feyen und Sonntag trifft man dann in einem weiteren LV auf die SV Elversberg II.