C Jugend Mannschaften in Torlaune

JSG Pellingen-Spvgg 1958 Trier II 0:6 (0:8)

Trainer Iman konnte zwar einen entspannten Nachmittag in Franzenheim verbringen,  haderte allerdings ein wenig mit der Einstellung seiner Mannschaft.  In der ersten Hälfte zeigten seine Löwen noch ganz gute Spielzüge und erzielten dadurch bis zur Halbzeit bereits sechs Treffer.  In Durchgang zwei ging durch viel kleinklein Gespiele und Einzelaktionen der spielerische Faden verloren und so mühten sich seine Jungs lediglich noch zu den Treffen sieben und acht. "Wir haben heute viel zu viele Torchancen ungenutzt gelassen und uns durch Eigensinn um einen höheren Sieg gebracht, bilanzierte Iman nach dem Spiel.  Am Mittwoch geht's für seine Jungs im Kreispokal weiter. Gegner wird dann die zweite Garnitur der JSG Hunsrück Hochwald sein.

Spvgg 1958 Trier-JFV HH Morbach 16:0 (5:0)

Zufriedenheit auf ganzer Linie war das Statement beider Löwentrainer nach dem Spiel. " Die Jungs haben heute von der ersten Minute an , den Matchplan befolgt. Gegen einen so tiefstehenden Gegner wie Morbach musst du als Mannschaft in die Breite spielen und dann mit gezielten Steckpässen in die Schnittstellen deine Offensive in Spiel bringen." Das haben seine Jungs besonders in Halbzeit zwei fast in Perfektion gezeigt.

Zehn Minuten hielt der Abwehrverband der Gäste,  doch dann erzielten die Löwen die Führung.  Ein platzierter Distanzschuß brachte die 2:0 Führung. Bis zur Halbzeit legte man noch drei Tore nach und versäumte es , wie schon in den vergangenen Partien, wesentlich höher zu führen. Doch wie am Anfang schon erwähnt, liefen die Jungs von Fatih und Chris dann zur Kür in Halbzeit zwei auf. Mit schnellen und direkten Pässen in die Tiefe,  kam die Offensive wiederholt hinter die Gästeabwehr und spielte entweder den guten Querpass zur Vorlage oder schloß selbst zum Torerfolg ab. Die Gäste resignierten zur Mitte der zweiten Hälfte sichtlich und ergaben sich fast widerstandslos ihrem Schicksal. Nach zwei besseren Auftritten in den Spielen zuvor, setzte es für die Mannschaft aus Morbach am Ende eine , auch in der Deutlichkeit, verdiente 0:16 Klatsche.

" Wir hatten diese Woche sehr gute Trainingseinheiten und das haben die Jungs heute auf den Platz gebracht", resümierte Trainer Fatih abschließend.