4. Globus Löwen Cup vom 21.06.-23.06.2024 Ergebnisse und Bilder

GLC 2024

Am Wochenende 21.06.-23.06.waren 56 Mannschaften von 25 Vereinen der Einladung der SpVgg 1958 Trier gefolgt und spielten in 6 Altersklassen beim 4. GLOBUS Löwen Cup auf der Bezirkssportanlage Trier Feyen.

700 Aktive und etwa 1700 Besucher ließen die 4.Auflage des GLC zum bis jetzt größten Event werden, in unserer noch jungen Vereinsgeschichte.

Beginnend mit der Altersklasse U8 / U9 am Freitag Nachmittag und abschließend am Sonntag Mittag mit der Altersklasse U13 sahen die Zuschauer, Jugendfußball auf hohem Niveau. Besonders in der Altersklasse U14/U15 war das Leistungsniveau sehr ausgeglichen, was sich auch in den knappen Ergebnissen widerspiegelte. Hier zeigte unsere U15 eine starke Leistung und musste sich lediglich im Finale dem Favoriten Bayer Leverkusen (U14) im Elfmeterschießen geschlagen geben. Den dritten Platz belegte die U14 des 1.FCK.

Weitere Gewinner waren der 1.FC Saarbrücken (U10), vor der SV Elversberg und der 1.JFS Köln.Bei der U11 lag am Schluss die 1.JFS vorne, die neben der Spvgg, ebenfalls in allen Altersklassen vertreten war. Auf den Plätzen dahinter folgten FC Una Strassen (Lux) und VfL Oberbieber.  Die U12 Konkurrenz gewann die SV Elversberg vor der 1.JFS Köln und TuS Koblenz. Der FC Hennef trug sich bei der U13, vor der 1.JFS Köln und der SpVgg Trier, in die Siegerliste ein. Auch die SpVgg konnte einen Turniersieg feiern, denn die Jüngsten der Löwenfamilie setzten sich im Finale des U9 Turniers gegen den 1.FCK im Strafstoßschießen durch. Den dritten Platz belegte die SpVgg II.

Die SpVgg ist mit dem sportlichen ,sowie dem zu erwartenden, wirtschaftlichen Erfolg des Turniers mehr als zufrieden und durfte sich schon am Turnierwochenende über viel positives Feedback von Teilnehmern und Zuschauern freuen. Als nächstes plant die SpVgg wieder ihr Hallenmasters im Januar und wird mit Sicherheit auch die 5. Auflage des GLC in Angriff nehmen.

Abschließend geht ein großer Dank an all unsere vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, sowie den Sponsoren, die solch einem Event erst zum Erfolg verhelfen.

Großen Anklang fand auch unsere diesjährige Tombola, die mit attraktiven und hochwertigen Preisen u.a. zwei E-Mountainbikes, einem Tischgrill, einem Hochdruckreiniger, einem Fassgrill zum Lose kaufen einlud. Hier bedanken wir uns herzlich bei den GLOBUS Baumärkten, bei der Splendid Drinks AG , den EDEKA Märkten Michael Eble und den SWT für die vielen Sachspenden.

Ergebnisse und Bilder des GLC 24

Ergebnisse u8/u9.pdf