Erfolgreicher Löwennachwuchs beim Sparkassen Soccer Cup 2023

Beim diesjährigen Sparkassen Soccer Cup hat der Löwennachwuchs sehr erfolgreich teilgenommen.

Die Jüngsten , unsere u9, konnte sich als F Jugend in ihrem Wettbewerb bestens verkaufen. Als E III traf sie in ihrer Gruppe auf die EII Mannschaften der DJK St Matthias,  JSG Föhren und des FSV Tarforst. Mit zwei knappen Niederlagen und einem Sieg konnten die Junglöwen mehr als zufrieden und stolz sein.

Die u10 konnte ihren Wettbewerb gegen die Mannschaften des SV Trier Irsch (11:0), sowie die JSG ZIL (4:1) souverän gewinnen.

Unsere u11 spielte am Vortag ( Samstag) noch beim Fritz Walter Cup in Hatzenport-Löf. Bei diesem topbesetzten Turnier konnte man noch nicht ganz mithalten und verlor in der Vorrunde gegen den TuS Koblenz,  die SV Elversberg und Alemannia Aachen und hatte mit dem Ausgang des Turniers nichts mehr zu tun. Weitere Teilnehmer waren der FCK,  Carl Zeiss Jena,  RW Erfurt und der FSV Mainz 05. Sieger des Turniers wurden am Ende die Sportfreunde Eisbachtal. Beim Sparkassen Cup am Sonntag lief es dann besser, denn nach Siegen gegen Eintracht Trier,  Victoria Rosport ( Lux) und TuS Mosella Schweich wurde die Mannschaft von Jörg Thome Turniersieger.

Die u12 Jungs von Trainer Leon Thömmes konnte samstags ihren zweiten Sieg in der Bezirksliga feiern ( 4:0 in Morbach). Am heutigen Sonntag ließ das Team dann nach drei erfolgreichen Spielen gegen JSG Euren,  SV Irsch und JSG Obermosel den Sieg beim Sparkassen Soccer Cup folgen.

Mit der u14 gewann am Samstag auch in der C Jugend Konkurrenz ein Team der Löwen. Durch Siege gegen Osburg und Pallien und einem Remis gegen Trier Irsch belegte man am Ende Platz eins.