D II (u12) unterliegt der JFG Saarschleife

Am gestrigen Donnerstagabend traf die u12 der Spvgg Trier in Mettlach auf die u13 der JFG Saarschleife. Mit der JFG erwartete die Löwen ein körperlich robuster und überlegener Gegner, wie sich im Spielverlauf zeigen sollte.

Die Trierer zeigten Anfang der Partie ansehnlichen Kombinationsfußball, ohne allerdings nennenswerte Torchancen zu kreieren. Denn die finale Entscheidung wurde meist falsch getroffen. Entweder kam der letzte Pass nicht an oder der Torabschluß wurde zu spät gesucht. Nach zehn Minuten kam die JFG besser ins Spiel und versuchte ihr Glück immer wieder mit langen Bällen hinter die letzte Reihe der Spvgg. Die zwei Sturmspitzen der Gastgeber konnten allerdings erstmal auf Distanz gehalten werden. Ein Eckball von der linken Seite nutzte die JFG dann zur Führung. Hier war die Lufthoheit des JFG Spielers ausschlaggebend und er nickte den Ball zum 1:0 ein. Im weiteren Spielverlauf konnte der Gastgeber sich aufgrund seiner körperlichen Überlegenheit weitere Möglichkeiten erspielen, vergab diese allerdings, zu Gunsten der Spvgg, teilweise leichtsinnig. Die Löwen hingegen liefen sich immer wieder fest und ließen den finalen Pass oder Abschluß weiter vermissen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte die JFG dann noch auf 2:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigte die Spvgg ihre beste Phase des Spiels und kam mit schnell vorgetragenen Angriffen mehrmals in gute Abschlußposition. Doch trotz der herausgespielten Überlegenheit konnte kein Torerfolg erzielt werden. Der Gastgeber änderte sein System auch in Hälfte zwei nicht und brachte ihre Offensive immer wieder mit langen Bällen ins Spiel. Zwei individuelle Fehler in der Hintermannschaft der Löwen nutzte die JFG dann für zwei weitere Treffer.

Das Trainergespann Leon und Peter zeigte sich mit den spielerischen Akzenten ihrer Mannschaft durchaus zufrieden, haderte lediglich mit den wenigen Torabschlüssen und dem ein oder anderen eklatanten Schnitzer in der Abwehr. Auch von Gastgeberseite hatte man Lob für die Löwen übrig und zeigte sich angetan über das spielerische Können und gute Spielverständnis der jungen Truppe. Am Ende war die JFG ein guter Testspielgegner, denn in der kommenden Bezirksligasaison werden die meisten Gegner dem älteren Jahrgang angehören und somit zumindest physisch überlegen sein.