D I verliert Rheinlandpokal-Viertelfinale gegen Eintracht Trier

Rheinlandpokal- Viertelfinale

SV Eintracht Trier 05 - Spvgg 1958 Trier e.V.   3 : 1 ( 0 : 1 )

Die D- Jugend der Spvgg 1958 Trier konnte im Viertelfinale des Rheinlandpokals der Eintracht eine Halbzeit lang Paroli bieten. Die Spielanteile waren zwar von Beginn klar auf Seiten der Eintracht, doch die Löwen konnten immer mal wieder Nadelstiche in Form von Kontern setzen. In der 19. Minute nutzten die Jungs von Christian Guth einen dieser Konter und gingen mit 1:0 in Führung. Eintracht Trier erhöhte weiter den Druck, doch bis zur Halbzeit hielt die Abwehr der Löwen stand.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Die 05er drängten die Spvgg immer weiter in ihre Hälfte und in der 35. Minute netzten sie dann  zum Ausgleich ein. Die Spvgg konnte nur noch reagieren, nicht mehr selbst agieren. Der Gast aus Feyen schaffte es nicht mehr den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sah sich immer wieder in die Defensive gedrückt. Folglich kassierte man in der 45. Minute das 1:2. Kämpferisch zeigten die Löwen eine tadellose Leistung, doch erspielte man sich keine klare Torchance mehr. Zehn Minuten vor Ende der Partie erhöhte die Eintracht per Strafstoss auf 3:1 und verwaltete den Vorsprung dann bis Spielende. Aufgrund der wesentlich höheren Spielanteile und der besseren Tormöglichkeiten geht der Sieg am Ende in Ordnung. Gut gekämpft Löwen, aber mehr war am gestrigen Abend im Moselstadion nicht zu holen.