Vier Siege in Meisterschaftsspielen und bittere Niederlage im Kreispokal für die E II

E Junioren

E II siegt in der Meisterschaft und verliert packendes Pokalspiel erst im Strafstoßschießen

Spvgg 1958 Trier II - JSG Ruwertal   9 : 0 ( 4 : 0 )

In der Woche musste die E II der Löwen gleich zweimal zu Spielen antreten. In der Meisterschaft spielte man Dienstag (11.April) gegen die JSG Ruwertal. Nach der schnellen Führung brauchte das Team von Jörg Thome eine gewisse Zeit, um ins Spiel zu finden. Mit dem zweiten Tor in der 11. Minute war dann aber der Knoten geplatzt und zur Halbzeit lag der Löwennachwuchs bereits mit 4:0 vorne. Nach dem Wiederanpfiff spielte die E II zielstrebig nach vorne und konnte schlußendlich einen sicheren 9:0 Sieg einfahren.

Spvgg 1958 Trier II - SV Eintracht Trier 05 7 : 8  n. Strafstoß ( 3 : 3) ( 4 : 4 )

Nur einen Tag nach dem Sieg gegen Ruwertal in der Meisterschaft trat die E II zum Kreispokal-Viertelfinale gegen Eintracht Trier an. Die Jungs von Jörg Thome legten los wie die Feuerwehr und lagen bereits nach 15 Minuten mit 3:0 in Führung. Nach der ein oder anderen Auswechlung musste sich der Löwennachwuchs erst einmal neu sortieren und die Eintracht nutzte diese Situation aus und konnte innerhalb von fünf Minuten drei Tore zum Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit entwickelte sich ein packendes Pokalspiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 45. Minute war es dann wieder die Spvgg die mit 4:3 in Führung gehen konnte. Doch auch diesmal schlug die Mannschaft der Eintracht zurück und glich kurz vor Spielende erneut aus. Jetzt musste das Strafstoßschießen entscheiden, wer ins Halbfinale einzieht. Am End ebehielt der Gast die Oberhand und gewann mit 8 : 7.

Spvgg 1958 Trier - FSV Tarforst   9 : 1 ( 4 : 1 )

Die U11 der Löwen traf im Stadtderby auf den FSV Tarforst und wurde gleich kalt erwischt, denn der Gast ging völlig überraschend in Führung. Es dauert einen Moment bis die Jungs von Tesfai Medhanie sich berappelten und ihrerseits ins Spiel fanden. Nach dem Ausgleich war dann aber die Linie gefunden und bis zur Halbzeit konnte man einen 4 :1 Vorsprung erzielen. Nach der Halbzeitpause lief es dann noch besser und so wurde das Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 9:1 gewonnen. Jetzt wartet am Dienstag im Kreispokal-Viertelfinalspiel die JSG Obermosel Temmels auf die Löwenmannschaft. Hier gilt es mit einer konzentrierten Leistung schnell den Weg ins Halbfinale zu ebnen. Spielbeginn ist Dienstag, 18.04. um 1830 Uhr auf der BZA Trier Feyen.

D Junioren

Spvgg 1958 Trier - JFV Wolfstein WW/Sieg 6 : 1 ( 3 : 0 )

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt konnte die D I verbuchen. Im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn JFV Wolfstein gelang ein souveräner 6 : 1 Sieg. Durch zwei Strafstoßtore und ein weiteres Tor aus dem Spiel heraus führte die Mannschaft von Christian Guth schon mit 3:0 zur Halbzeit. Nach der Halbzeitpause passierte lange nichts vor beiden Toren. Erst in Minute 49. erhöhte die Löwentruppe auf 4:0 und nur zwei Minuten später sogar auf 5:0. Drei Minuten vor Spielende gelang dem Gast der Ehrentreffer, doch mit dem Schlußpfiff stellte die Spvgg mit dem sechsten Treffer den alten Vorsprung wieder her. Ein wichtiger Sieg, doch die Situation bleibt weiter spannend denn es trennen die Spvgg lediglich drei Punkte von der Abstiegszone.

C Junioren

Spvgg 1958 Trier - JSG Mont-Royal Enkirch   4 : 1 ( 0 : 0 )

Im Verfolgerduell mit dem Drittplatzierten aus Enkirch behielt die C Jugend der Löwen mit 4 : 1 die Oberhand. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Mo durch einen Strafstoß in Führung gehen. Doch die JSG glich postwendend nur zwei Minuten später aus. Die Spvgg blieb aber gefährlich und legte in der 46., 52. und 69. Minute drei Treffer nach und gewann am Ende verdient mit 4:1. Somit revanchierte sich die Mannschaft für die deutliche 0:4 Hinspielniederlage und bleibt mit fünf Punkten Rückstand auf den Tabellenprimus Schweich Tabellenzweiter.