Ergebnisse vom Wochenende 04.02./ 05.02.2023

Am Wochenende waren die Mannschaften der u11 und u13 im Einsatz.

Die u11 absolvierte einen Leistungsvergleich gegen die luxemburgischen Mannschaften FC Una Strassen und  FC Mondercange. Der LV wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Die Gesamtbilanz war am Ende doch recht deutlich für den Löwennachwuchs. Der FC Mondercange unterlag am Ende mit 20 : 2 und der FC Una Strassen mit 11 : 0. Allerdings waren beide luxemburgischen Vereine nicht in Bestbesetzung angetreten, da die Trainer leider einige Absagen zu beklagen hatten, sowie der FC Una Strassen seine erste SIEBEN schonte, da diese sonntags zum Halbfinale der luxemburgischen Hallenmeisterschaften antreten musste.

Trotzallem zeigte sich die Spvgg für den ersten Freiluftauftritt nach den Hallenturnieren überraschend stabil und bereitet sich jetzt intensiv auf die im März beginnende Kreismeisterrunde vor.

Die u13 traf in einem Testspiel beim 1.FC Saarbrücken an. Das Spiel wurde über 3 x 30 Minuten gespielt und der Löwennachwuchs zeigte sich im zweiten Testspiel diese Woche ( Mittwoch 4 : 2 Sieg gegen die FLF Auswahl) in guter Verfassung. Nach frühzeitigem Rückstand von 0:2 und 1:3 kämpfte sich das Löwenteam auf 3:3 ran. Allerdings schafte es die Mannschaft nicht in Führung zu gehen und lief immer wieder einem Rückstand hinterher.  Nach wiederholtem Ausgleich zum 4:4 und 5:5, setzte sich der 1.FCS am Ende dann doch mit 8:5 durch.