, OFFICE SpVgg

Die "Jungs vom Sandbach" Heute vor 63 Jahren...

.... wurde die Spielvereinigung 1958 Trier e.V. gegründet.

"Gründungsversammlung unter großem Beifall"

So stand es in der Veröffentlichung über die erstmalige Zusammenkunft am 11.1.1958, um mit Eröffnungsbeschlüssen die SpVgg 1958 Trier als eingetragenen Verein zu gründen.

In einem war diese damalige Versammlung der heutigen Neuaufstellung sogar voraus. Stolze 78 Mitglieder zählte man bereits bei der Namensgebung! Aktuell sind es seit der Neuaufstellung genau 51 - Tendenz allerdings steigend.

Es war die Lust am Sport und sicherlich was auch der damals neu adaptierte Sportplatz in Trier-Feyen, der heute noch von der Spielvereinigung genutzt wird, ein Anlass.

"Neustarts" waren für die späteren "Feyener-Löwen" quasi sprichwörtliche Wegbegleiter dieser 6 Jahrzehnte. Dagegen blieb der Standort immer der Gleiche. Die "Jungs vom Sandbach" haben nur eine neue Straßenbenennung bekommen.

Heute am 11. Januar 2021 feiert die SpVgg 1958 Trier den 63. Jahrestag!

Herzlichen Glückwunsch -
und bei der Gelegenheit viel Gesundheit dem einzigen Verbliebenen aus diesem 1. Gründungstag, Herrn "Jupp" Diederich!

Wie aus dieser chicen Gründungself als Kampfmannschaft der "#LöwenNachwuchs" wurde, diese bewegende Geschichte gibt es hier.