Löwennachwuchs Ergebnisse 16.03. - 17.03.2024

Der Löwennachwuchs hat das vergangene Wochenende mit vier Siegen und drei Unentschieden abgeschlossen.

Einen erfolgreichen Start ins Wochenende legten die u10 und u11 Löwen hin. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele deutlich gewinnen. Die u10 tat sich in der ersten Halbzeit noch etwas schwer gegen den SV Olewig und lag zur Halbzeit lediglich mit einem Tor vorne. Die zweite Halbzeit dominierten die Jungs von Trainer Mo den Gegner und konnten am Ende doch klar siegen und die Tabellenführung verteidigen.

Nach der Pleite gegen die Eintracht, zeigte unsere u11 eine starke Reaktion und konnte durch den klaren Sieg gegen den bis dahin Zweitplatzierten Waldweiler deutlich gewinnen. Die Jungs von Trainer Jörg Thome liessen Ball und Gegner über die gesamte Spielzeit laufen und bleiben mit dem Sieg an der Tabellenspitze dran.

Im ersten Mittagsspiel zeigte unsere u13, wie schon beim Spiel in Wittlich, Moral und Willen. Trainer Christian Guth konnte wieder nicht auf seinen ganzen Kader zurückgreifen. Wie schon am Mittwoch lag seine Mannschaft wieder mit 0:2 im Hintertreffen, zeigte dann aber was in Ihr steckt und schaffte es, das Spiel zum Ende hin noch Unentschieden zu spielen.

Unsere u12 zeigte sich beim Spiel in Daun spielerisch wieder von ihrer besseren Seite. Zwar dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, doch dann fand die Mannschaft von Leon und Peter immer besser ins Spiel. Nach gut zwanzig Minuten ging sein Team dann auch nach einem sehenswerten Kopfballtor in Führung. In der zweite Hälfte dominierten die Läwen dann das Spiel und hatten gleich mehrere Möglichkeiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Zwei starke Angriffe über die Aussen nutzten sie schlussendlich zu den Treffern zwei und drei. Am Ende ein verdienter Sieg für unsere u12, die in dieser Woche gleich zwei Highlightspiele erwarten. Am Mittwoch geht es gegen die u13 der Eintracht um den Einzug ins Viertelfinale des Rheinlandpokals und am Wochenende steht das Spitzenspiel in der Bezirksliga gegen Ehrang Pfalzel an.

Unsere u14 musste sich im Spiel gegen Pallien am Ende mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Trainer Iman gestand ein, dass sich dieses Remis wie eine Niederlage anfühlt. Doch seine Mannschaft hätte geduldig gespielt und bis zum Schluss versucht zu gewinnen. Noch stehen sie ohne Niederlage an der Tabellenspitze und er verwies auf das Rückspiel, in dem sie sich sicher revanchieren könnten.

Am Sonntagmorgen traf unsere u15 auf den JFV Wittlicher Tal, die in den letzten Ligaspielen eine beachtliche Siegesserie hingelegt hatten. Die Jungs von Trainer Fatih zeigten sich jedoch gewappnet und kamen in den ersten Minuten gleich zu zwei guten Tormöglichkeiten, die allerdings noch ungenutzt blieben. In der 10. Spielminute gelang dann die Führung, die der JFV nur vier Minuten später nach einem Stellungsfehler in der Löwenabwehr egalisierte. Nach einigen wieder nicht genutzten Chancen, gelang den Löwen dann kurz vor der Halbzeit doch noch die Führung, als ein eigentlich als Flanke gedachter Ball sich über den Gästetorwart ins hintere Eck senkte. Kurz nach der Halbzeit erhöhte unsere u15 gleich auf 3:1, um sich fast postwendend wieder den Anschlusstreffer mehr oder weniger selbst ins eigene Tor zu bugsieren. Trotzallem hatte man nie das Gefühl, das der JFV zu mehr im Stande sei und mit druckvollem Spiel kreierten Fatihs Jungs einige Chancen, die sie bis zum Schluss zum 6:2 nutzten. Co-Trainer Chris stellte nach dem Spiel fest, dass seine Mannschaft heute gefühlt alle acht Tore geschossen hätte, denn Wittlich profitierte von zwei individuellen Fehlern seiner Hintermannschaft. Im Gegenzug hätte man selbst einiges an Chancen liegen gelassen und zudem einen Foulelfmeter verschossen.

Den Abschluss machten die jüngsten Löwen am Sonntag in Konz. Die Mannschaft von Trainer Nils zeigte sich nach der hohen Niederlage gegen die DJK St Matthias bestens erholt und führte zur Halbzeit mit 2:0. In der zweiten Halbzeit musste seine Mannschaft dem hohen Tempo der ersten Halbzeit wohl etwas Tribut zollen und musste sich am Ende mit einem 3:3 begnügen. Er bescheinigte seinen Jungs allerdings ein tolles Spiel gemacht zu haben und lobte vorallem ihren unermüdlichen Kampfgeist.