Ergebnisse Matchday Löwennachwuchs 17.05-18.05.2024

U10 verliert letztes Ligaspiel- U12 gewinnt knapp - U14 mit erneutem Dämpfer- U15 Spiel abgesagt

E - Junioren Kreisligastaffel I

FSV Trier Tarforst - Spvgg 1958 Trier II   5 : 1 ( 2 : 1 )

Unsere u10 hat ihr letztes Saisonspiel verloren. Bei strömendem Regen konnte die Mannschaft nicht an ihre vorherigen Leistungen anknüpfen.  Der Staffelsieg stand schon vor der Partie fest und den Verlust der weißen Weste konnte die Mannschaft sicherlich gut verschmerzen.

D - Junioren Bezirksliga

Spvgg 1958 Trier II - JFV Bitburg   1 : 0 ( 0 : 0 )

Unsere u12 konnte zwar nicht an die Leistung aus dem Eintracht-Spiel anknüpfen,  doch am Ende reichte der msnnschsftvon Trainer Leon, ein Tor zum Sieg. Bitburg zeigte sich kämpferisch stark und machte es den Löwen schwer ins Spiel zu kommen. In der Halbzeit eins vergab die u12 zwei gute Einschußmöglichkeiten und somit ging es torlos in die Pause. In Hälfte zwei das gleiche Bild,  Bitburg kämpfte um jeden Ball,  ohne allerdings offensiv gefährlich zu sein und die Löwen mühten sich ins Spiel zu finden. Nachdem sie zwei weitere 100%ige Chancen vergaben, fiel in Minute 35.endlich der Führungstreffer. Ein weiterer Torerfolg war dann auf beiden Seiten nocht mehr zu verzeichnen und somit blieb es beim knappen Heimsieg.

C- Junioren Leistungsklasse

Spvgg 1958 Trier II - JSG Trier Land   3 : 4 ( 1: 3 )

Unsere U14 musste im Spitzenspiel gegen die JSG Trier Land den nächsten Dämpfer einstecken. Schon früh in Minute drei, geriet die Mannschaft von Trainer Iman in Rückstand. Sein Team blie aber im Spiel und erarbeitete sich Chancen   die leider teilweise fahrlässig vergeben wurden. Die JSG war immer bei Standards gefährlich und nutzte beim 0:2 die Unentschlossenheit der Löwenabwehr aus. Kurz darauf konnte die JSG sogar auf 0:3 erhöhen, bei dem der Schütze unbedrängt zum Schuss kam ind der Löwenkeeper zu weit vor deinem Tor stand. Kurz vor der Halbzeit gelang unserer u14 noch der Anschlusstreffer. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte überwand die JSG unseren Torwart mit einem Schuss der Kategorie "haltbar" und stellte den alten Abstand wieder her. Die Mannschaft von Trainer Iman bäumte sich nochmal auf und kam bis auf ein Tor heran, doch leider gelang in der Endphase nicht mehr der Ausgleich. "Eine unnötige Niederlage", resümierte Co Trainer Fatih nach dem Spiel und kritisierte die schlechte Chancenverwertung. Die u14 hat es allerdings nach wie vor selbst in der Hand bzw am Fuß,  die Meisterschaft zu gewinnen.

C- Junioren Bezirksliga

JSG Mont Royal Kröv - Spvgg 1958 Trier  -abgesagt-

Das Spiel unserer u15 wurde aufgrund der Hochwassersituation an der Mosel abgesagt und zeitnah nachgeholt.