Berichte zu C Junioren Halbfinals

C- Junioren IKK Rheinlandpokal Halbfinale

Spvgg 1958 Trier - TuS Koblenz   1 : 5 ( 0 : 2 )

Sensation verpasst...aber mit guter Leistung aus dem Rheinlandpokal verabschiedet

Am Ende verlor unsere U15 zwar mit 1:5 gegen den Favoriten TuS Koblenz, zeigte aber teilweise eine couragierte Leistung. Die ersten 15 Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Fatih mehr vom Spiel und kam zu zwei halben Chancen. Koblenz löste sich dann aus der Drucksituation und nutzte die erste Torchance direkt zur Führung. Vorangegangen war eine unglückliche Defensivaktion auf der rechten Abwehrseite der Löwen.Nur vier Minuten später hebelte ein Koblenzer Pass in die Tiefe, die gesamte Löwenabwehr aus. Unser Torwart konnte zwar noch den ersten Ball außerhalb seines Strafraumes parieren, doch den Abpraller setzte ein Gästespieler dann ins leere Tor. Die Löwen gaben nicht auf und kamen kurz vor der Halbzeit zu ihrer ersten Großchance, die leider ungenutzt blieb. Zu Beginn der zweiten Hälfte war es dann der Gast, der das Tempo anzog und mit einem Doppelschlag (41./42.)die Entscheidung herbeiführte. Die Jungs von Fatih hielten nochmal dagegen und resignierten nicht. Der 1:4 Treffer durch Strafstoß war dann der verdiente Lohn. Koblenz setzt kurz vor Ende der Partie den Schlusspunkt mit dem fünften Treffer.

Am Ende ein verdienter, aber vielleicht zu hoch ausgefallener Sieg des Regionalligisten, der das Spiel aufgrund seiner individuellen Spielstärke für sich entschied.

Fazit von Trainer Fatih: wir hatten sehr gute erste fünfzehn Minuten und versäumt dort einen Treffer zu erzielen. Ein Regionalligist bestraft dann kleine Fehler gnadenlos und spult, in Führung liegend , sein Spiel ab. Wir haben uns teuer verkauft und werden jetzt am Wochenende im Spiel gegen Kröv die Meisterschaft klar machen.

C- Junioren Halbfinale Kreispokal

JSG Saar Mosel Konz-SpVgg1958 Trier II    3 :1 ( 1 : 1 )

Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und haben das Spiel aufgrund von zu vielen Fehlern und zu wenigen guten Aktionen verloren.  So bilanzierte Trainer Iman die Begegnung nach dem Spiel.  Konz suchte sein Glück über die gesamte Spielzeit mit langen Bällen in die Spitze und überraschte die Hintermannschaft der Löwen damit, ein ums andere Mal. Daraus entstand such der Führungstreffer der Gastgeber.  Zu ideenlos und kaum Aktionen aus dem Kollektiv heraus, machten es für unsere u14 schwer   den Konzer Abwehrriegel zu knacken.Der Ausgleich gelang dann trotzdem noch vor der Halbzeit. In Hälfte zwei das gleiche Bild,  Konz mit langen Bällen  leichte Fehler unserer Löwen. Diese wurden dann durch die Hausherren mit zwei weiteren Toren bestraft. Am Ende zieht Konz nicht unverdient ins Finale ein, denn wir hatten heute einfach keine Lösungen parat, um selbst als Sieger vom Platz zu gehen. Jetzt liegt das Augenmerk auf der Meisterschaft und vorallem auf der Partie gegen die JSG Trier Land am jetzigen Samstag, so rundete Trainer Iman den enttäuschenden Abend ab.