Matchday Ergebnisse Löwennachwuchs (D- und C-Junioren) am Wochenende 04.05./05.05.

u12 verspielt (wahrscheinlich) Meisterschaft - u13 wieder mit Punktgewinn - u14 gewinnt verdient- u15 mit Kantersieg

D-Junioren Rheinlandliga

Spvgg 1958 Trier - FC Metternich   1 : 1 (0 : 1 )

Mit einem, am Ende gerechten Unentschieden, trennte sich unsere u13 vom FC Metternich . Von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der Gast in der 15 Minute in Führung ging. Die Mannschaft von Trainer Christian Guth blieb aber im Spiel und kam zu Chancen, die allerdings in Hälfte eins noch nicht genutzt wurden. Doch direkt nach Wiederanpfiff gelang der verdiente Ausgleich und es entwickelte sich ein kämpferisch anspruchsvolles Spiel, was auch die gelben Karten in Halbzeit zwei erklärt. Am Ende können beide Teams mehr einen weiteren Treffer erzielen und trennen sich wie anfangs erwähnt, mit einem gerechten Remis.

D-Junioren Bezirksliga

TuS Mosella Schweich - Spvgg 1958 Trier II   3 : 2 ( 1 : 1 )

Eine schmerzliche Niederlage musste unsere u12 in Schweich einstecken, die wahrscheinlich auch die letzten Hoffnungen auf die Meisterschaft zunichte gemacht hat. Die Mannschaft von Trainer Leon kam eigentlich gut ins Spiel und konnte in der 7. Spielminute die Führung erzielen. Der Gastgeber agierte fast ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze, wo sie mit ihrem Mittelstürmer, den gefährlichsten Spieler ins Spiel bringen wollten. Ein fragwürdiger Strafstoß führte dann in der 24. Minute zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte stand Schweich sehr kompakt in der Defensive und zog die Taktik der langen Bälle nach vorne weiter durch. So war es dann einer dieser langen Abstöße, der dem Schweicher Stürmer, nach einem Fehler des Löwentorwarts, vor die Füße fiel und er ihn zum 2:1 einschob. Unsere u12 fand keine spielerische Lösung gegen die tiefstehenden Gastgeber und verlor viele Bälle bereits im Spielaufbau. Wieder war es dann ein langer Abschlag , der die Löwenabwehr in eine 1gegen1 -Situation brachte und der Schweicher Offensivspieler setzte sich gekonnt zum 3:1 durch. Unsere Jungs warfen zwar nochmal alles nach vorne, aber mehr wie der Anschlußtreffer war ihnen nicht mehr vergönnt. Nach erzielten15 von möglichen 27 Punkten in der Rückrunde, wäre unsere u12 schon auf doppelte Schützenhilfe angewiesen, um noch mal in die Entscheidung Meisterschaft einzugreifen und das setzte auch voraus, selbst alle Spiele zu gewinnen.

C-Junioren Bezirksliga

JSG Westeifel Burbach - Spvgg 1958 Trier   0 : 13 ( 0 : 6 )

Einen, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg erzielte unsere u15 im Spiel gegen die JSG Westeifel Burbach. Gleich mit dem ersten Angriff kam die Mannschaft von Trainer Fatih zum Torerfolg. Es entwickelte sich über die gesamte Spielzeit, eine Partie auf ein Tor. Der Gastgeber kam 70 Minuten lang zu keiner nennenswerten Offensivaktion und stand in der Defensive unter Dauerdruck. In der 15. Minute ging es dann weiter mit dem Toreschießen und bis zur Halbzeit erhöhten die Löwen bereits auf 6:0. In Halbzeit zwei das gleiche Bild, unsere u15 dauerhaft im Vorwärtsgang und mit einer Reihe von Torchancen. Die JSG war nur darauf bedacht, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen und es war zum einem ihrem Torwart zu verdanken, zum zweiten dem, teilweise, fahrlässigen Auslassen von Torchancen der Löwen, dass es am Ende "nur"  13 :0 stand.

C- Junioren Leistungsklasse

SV Trier Irsch - Spvgg 1958 Trier II   3 : 9 ( 1 : 3 )

Trainer Iman zeigte sich am Ende zufrieden mit seiner Mannschaft und attestierte seinen Jungs eine wesentlich bessere Leistung als im Spiel gegen Pellingen. Einzig das Abwehrverhalten, insbesondere seiner Innenverteidigung kritisierte er. Mit dem Sieg zog man an Punkten gleich mit der JSG Trier Land und sollten die Partien gegen Pallien und Tarforst gewonnen werden, wird die Kreismeisterschaft wohl in den Duellen mit der JSG entschieden.