Turnierteilnahmen am 1.Mai 2024 von u9/ u11 und u12

Erfolgreicher Löwennachwuchs bei Turnieren in Luxemburg

Am 1. Mai nahmen gleich vier Mannschaften an Turnieren in Luxemburg teil und konnten dort sehr gute Platzierungen erreichen.

Unsere u9 nahm mit zwei Teams am Turnier des FC Red Black Pfaffenthal teil. Die Vorrunde wurde dort in zwei Sechser-Gruppen gespielt. In Gruppe A traf unser Löwennachwuchs auf die Mannschaften von     FC Mondercange (5:2), FC Red Black Pfaffenthal A (1:4), FC Differdange 04 B (4:0), Sporting Bertrange (3:1) und US Lexy A (7:1).  Als Gruppenzweiter zog die Mannschaft ins Halbfinale ein. Gegner war hier die Auswahl von Differdange 03 A, der man knapp mit 1:2 unterlag. Im Spiel um Platz drei besiegte man den FC Red Black Pfaffenthal A mit 4:3 und freute sich über den Pokal für den erreichten dritten Platz.

In der Gruppe B spielte unsere Mannschaft gegen FC Red Black Pfaffenthal B (9:0), Alisontia Steinsel (6:0), FC Differdange 03 A (0:1), Racing Luxemburg (1:2) und US Lexy B (16:0). Am Ende reichte es hier für den dritten Platz der Vorrunde und im Spiel um Platz 5 besiegten die Jungs Sporting Bertrange mit 5:0.

Unsere u11 nahm ebenfalls an diesem Turnier teil und traf in der Vorrunde auf den FC Red Black Pfaffenthal B (6:1), FC Differdange 03 C (8:0), FC Differdange 03 A ( 2:1) und Jeunes Filles (17:0). Als Gruppenerster zog man ins Halbfinale ein und gewann dort mit 5:0 gegen die A Mannschaft der Gastgeber FC Red Black Pfaffenthal. Im Finale kam es dann erneut zum Duell mit dem FC Differdange 03 A. Nach 1:1 in der regulären Spielzeit, entschied unsere u11 das Strafstoßschießen mit 2:1 für sich und gewann den Wettbewerb.

Die u12 nahm am u13 Turnier in Moutfort teil und traf dort in der Vorrunde auf Entende Syrdall II (0:0), Swift Hesperange (1:1), Jeunesse Junglinster (6:0) und Entende Mensdorf/Canach (1:1). Obwohl die Mannschaft ohne Niederlage blieb, reichte es nur für den dritten Platz der Vorrundengruppe B und das Erreichen des Spiels um Platz 5. Hier besiegte man den US Hostert mit 1:0 und schloß das Turnier ohne Niederlage auf Platz 5 ab.