Matchday Ergebnisse Löwennachwuchs D- und C Jugend 27.04.-28.04.2024

u12 endlich wieder mit Sieg - u13 schlägt die TuS - u14 mit Arbeitssieg - u15 setzt Serie fort

D- Jugend

Spvgg 1958 Trier II - JSG Saarburg   6 : 0 ( 0 : 0 )

Der Mannschaft von Trainer Leon war schon anzumerken, dass die letzten Spiele nicht gerade förderlich für ihr Selbstvertrauen waren. Etwas unsicher im Spielaufbau, verhalten geführte Zweikämpfe und kaum nennenswerte Offensivaktionen waren einige der Gründe für die torlose erste Halbzeit. Der Gast aus Saarburg überzeugte allerdings eben so wenig und hatte ausser langen Bällen in die Löwenhälfte, spielerisch nichts anzubieten. Die Jungs von Trainer Leon kamen dann, nach kleinen taktischen Veränderungen, besser in die zweite Halbzeit und belohnten sich mit dem ersten Tor. Jetzt war der Knoten geplatzt und die Löwen drückten den Gast in deren Spielhälfte. Bis zur 40. Spielminute erhöhten die Hausherren auf 4 : 0 und zeigten auch endlich, was spielerisch in Ihnen steckt. Bis zum Ende erzielten sie zwei weitere Treffer und feierten nach fünf sieglosen Spielen, wieder einen Sieg. Der sollte ihnen für die Begegnung am kommenden Dienstag gegen Burbach, genügend Auftrieb geben, um weiter auf der Siegerstrasse zu bleiben.

Spvgg 1958 Trier - TuS Koblenz  2 : 1 ( 1 : 1 )

Unsere u13 hat sich ihren zweiten Sieg in der Rheinlandliga-Meisterrunde beschert. Nach einer couragierten Leistung zwang man die TuS Koblenz am Ende knapp, aber verdient, mit 2:1 in die Knie. Gleich mit dem ersten Angriff legte die Mannschaft von Trainer Christian zum 1:0 vor. Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn nur zwei Minuten später glich die TuS aus. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, dass allerdings keinen weiteren Treffer bis zur Halbzeit zuliess. Gleiches Bild zu Beginn der zweiten Hälfte. Ein ständiges Hin und Her, mit leichten Vorteilen auf der Löwenseite. In der 43. Minute fiel dann der spielentscheidende Treffer und unsere u13 zog mit diesem Sieg nach Punkten mit Koblenz gleich.

C- Jugend

Spvgg 1958 Trier - JSG Dauner Land   6 : 0 ( 2 : 0 )

Trainer Fatih zeigte sich nach dem Spiel durchaus zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, lediglich die mangelnde Chancenverwertung prangerte er an. Seine Mannschaft kam gut ins Spiel und zeigte von Beginn an, spielerisch und läuferisch eine ganz andere Leistung, als noch in den vergangenen Partien. In der 8.Spielminute konnten die Löwen den ersten Treffer erzielen. Versäumten dann allerdings aus zahlreichen Chancen weitere Treffer zu erzielen. Erst in der 28. Minute erhöhten sie zum Halbzeitstand von 2:0. Die zweite Hälfte zeigte das gleiche Spiel, die Löwen im Vorwärtsgang und Daun verlegte sich auf die Defensive und den ein oder anderen langen Ball in die Spitze, der allerdings fast ausschliesslich Beute der Löwenabwehr wurde. Die Mannschaft von Fatih erspielte sich viele Tormöglichkeiten, die sie schlussendlich zum verdienten 6 : 0 Sieg nutzten.

JSG Pellingen - Spvgg 1958 Trier II   0 : 2 ( 0 : 1 )

Am Ende war Trainer Iman froh, dieses Spiel gewonnen zu haben. Es war von Beginn an kein schönes Spiel, das sich den Zuschauern in Franzenheim bot. Der Gastgeber war zuerst mal auf Tore verhindern aus und unserer C II fiel im Spiel nach vorne wenig ein. In der 17. Spielminute konnten die Löwen in Führung gehen, versäumten es allerdings den Vorsprung bis zur Halbzeit auszubauen. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Pellingen im Abwehrmodus mit gelegentlichen Angriffsbemühungen, die Spvgg in der Offensive, ohne allerdings ideenreich zu agieren. So blieb es bis zur letzten Spielminute spannend, doch die Mannschaft erzielte in der Nachspielzeit den entscheidenden zweiten Treffer. Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Iman der JSG Trier Land auf den fersen und kann mit einem Sieg im direkten Duell, die Tabellenspitze übernehmen.