u12 hält lange sehr gut mit

Im D Junioren Rheinlandpokal war in der 5. Runde zwar Schluss für unsere u12, doch kann sie sich erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb verabschieden.

Die Mannschaft von Trainer Leon war dem Rheinlandliga-Spitzenreiter Eintracht Trier u13 lange Zeit ebenbürtig und verlangte dem Favoriten alles ab. Unsere Löwen hatten auch die erste Chance im Spiel; nach einer guten Flanke konnte der Spieler in rot den Kopfball nicht gut genug platzieren. In der 7. Spielminute nutzte die Eintracht einen Fehler im Aufbauspiel aus und erzielte den Führungstreffer. Doch nur zwei Minuten später glichen unsere Jungs nach feiner Einzelleistung postwendend aus. Es blieb bis zur Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, mit dem Unterschied, das die Gäste ihre zweite Chance im Spiel wieder zur Führung nutzten.

Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer zuerst zwei Mannschaften, die keinen Klassenunterschied erkennen liessen. In der 39. Minute hatten unsere u12 Spieler dann erneut Grund zum jubeln, nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite konnte die Eintrachtabwehr nicht klären und ein langes Bein bugsierte den Ball ins Gästetor. Doch auch jetzt hatte die Eintracht wieder eine schnelle Antwort und legte praktisch im Gegenangriff erneut vor. Dieses Tor zog unserer u12 ein wenig den Stecker und die Jungs in blau bekamen immer grössere Spielanteile. Nach dem vierten Treffer in der 43. Minute war dann endgültig die Luft raus. Unsere Jungs kämpften zwar weiter aufoferungsvoll, nur die individuelle Stärke einzelner Eintrachtspieler war nun ausschlaggebend, das der Favorit zwei weitere Treffer erzielte.

Nach dem Spiel war man sich im Löwenlager allerdings einig, dass die Mannschaft heute über 40 Minuten ein starkes Spiel gezeigt hat und dem Favoriten bis dahin ebenbürtig war. Den Unterschied machte einerseits die Effektivität, mit der die Eintracht ihre wenigen Chancen in Tore ummünzte und andererseits die individuelle Stärke einzelner Eintrachtspieler, Am Ende fällt das Ergebnis etwas zu hoch aus, aber mit einer solchen Leistung am Samstag im Spitzenspiel der Bezirksliga gegen Ehrang, sollte ein Sieg durchaus machbar sein.