Ergebnisse vom Wochenende

E- Junioren

DJK Pluwig/Gusterath - Spvgg 1958 Trier  II   1 : 5

Auch bei der DJK Pluwig/Gusterath konnten sich die Jüngsten der Spvgg am Ende behaupten. Nach etwas holprigem Beginn kam die Mannschaft von Jörg Thome besser ins Spiel und fand immer wieder spielerische Lösungen gegen den älteren Jahrgang der DJK. Somit bleiben die Feyener Jungs auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen undtreffen am Mittwoch Abend im Heimspiel auf den Tabellenzweiten SV Sirzenich.

SV Konz - Spvgg 1958 Trier I   0 : 8 ( 0 : 5 )

Erstaunlich schwer tat sich die Mannschaft von Medhanie Tesfai gegen den SV Konz. Die Konzer standen dicht gestaffelt in der Abwehr und stellten die Räume geschickt zu. Die Löwen verzettelten sich zu oft in Einzelaktionen oder versuchten ihr Glück mit Fernschüssen, die allerdings vom guten Konzer Torwart immer wieder gehalten wurden. Ausschlaggebend für den Fünf-Tore-Vorsprung zur Halbzeit war, das die Löwen ihre körperliche Überlegenheit nutzten, um zum Erfolg zu kommen. In der zweiten halbzeit verflachte das Spiel dann zusehends, da auch einige Akteure von Trainer Tesfai geschont wurden, aufgrund ihres Einsatzes in der D- Jugend Bezirksliga am Nachmittag. Am Ende stand ein standesgemäßer 8:0 Erfolg zu Buche, der allerdings unspektakulär zustande kam.

Spvgg 1958 Trier - FC 2016 Trier   14 : 0 ( 6 : 0 )

Ein anderes Gesicht zeigte die Mannschaft dann am gestrigen Dienstagabend im Heimspiel gegen den FC Trier. Von Anfang an hellwach und zielstrebig gingen die Jungs von Medhanie ans Werk und ließen dem FC kaum Räume zur Spielgestaltung. Nach sechs Minuten gelang dann der Führungstreffer. Bis zur Halbzeit legte der Löwennachwuchs weitere fünf Tore nach. In Halbzeit zwei begann die Spvgg mit einer etwas unkonventinellen Aufstellung, die den Spielfluß etwas ins Stocken brachte. Nach einigen Wechseln und taktischen Änderungen rollte der Löwen-Express dann wieder und mit teilweise herrlich herausgespielten Toren, wurde am Ende auch ein in dieser Höhe  verdienter 14:0 Sieg erzielt.

D- Junioren

Spvgg 1958 Trier II - TuS Mosella Schweich   6 : 1 ( 3 : 0 )

Ohne Trainer Leon, sondern mit Mo und Jörg an der Seitenlinie trat die D II zum Spiel gegen die TuS aus Schweich zu diesem sogenannten 6 Punkte-Spiel an. Die Löwen gaben von Spielbeginn an richtig Gas und setzten den Gast unter Druck. Obwohl im Löwenkader wieder vier ! Akteure Jahrgang 2012 standen, konnte man die körperlich starke Mannschaft von der Mosel in Schach halten. Zur Halbzeit führte die Spvgg beruhigend mit 3:0. Schweich kam kurz nach Wiederanpfiff zum Anschlußtreffer und schöpfte nochmal Hoffnung. Doch die Löwen konterten und verließen nach 60 Minuten den Platz verdient mit 6:1 als Sieger.

C- Junioren

JSG Westeifel - Spvgg 1958 Trier   0 : 3 (0 : 0 )

Einen unspektakulären aber verdienten Sieg konnte die u14 der Löwen gegen die JSG Westeifel erzielen. Nachdem die JSG in der ersten Hälfte noch die Angriffe der Spvgg verteidigen konnte und mit einem 0:0 in die Pause ging, gelang in Minute 50. dann dem Gast aus Trier der Führungstreffer. Zwei weitere Tore im Anschluß führten dann zum Endstand von 3:0 der Löwen.