U 11 gewinnt Vergleichsturnier in Morbach- u14 LV abgesagt- u12 verliert trotz guter Leistung bei Schaumberg-Prims

U 11 überzeugt bei Vergleichsturnier in Morbach, u15 Turnier muss abgesagt werden

Beim Vergleichsturnier am Samstag, den 25.02.2023 in Morbach konnte die U11 der Spvgg auf ganzer Linie überzeugen. Das Turnier wurde im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel (je 20 Minuten) ausgetragen.

Obwohl die Mannschaft der Löwen gleich auf vier Stammspieler verzichten musste, da drei im Kader der U12 beim Testspiel gegen Schaumberg-Prims standen, gelangen den Jungs aus Feyen in der Gesamtabrechnung drei Siege. Im einzelnen besiegte man den Gastgeber mit 7:3, Hassia Bingen mit 3:0 und die TuS Koblenz mit 3:1.

Das U15 Vergleichsturnier, an dem die U14 der Spvgg am Sonntag teilnehmen sollte, musste leider aufgrund der Wetterlage abgesagt werden.

U12 schlägt sich tapfer gegen U13 von Schaumberg-Prims

Beim Testspiel der u12 gegen die u13 der JFG Schaumberg-Prims überzeugte der Löwennachwuchs besonders in der Defensive. Gegen die körperlich überlegenen Saarländer hielt der jüngere Jahrgang, der sogar mit drei U11 Spielern antrat, über 2/3 der Spielzeit erstaunlich gut mit. Bis dahin gelang es den Junglöwen immer wieder die Räume eng zu machen und hielt den Gegner auf Distanz. Erst im letzten Drittel des Spiels konnten die Gastgeber das Spiel für sich entscheiden und gewannen schlußendlich mit 4:2. Lob kam nach Ende des Spiels auch vom Trainer des Gastgebers, der besonders die gute Defensivarbeit in den Focus setzte.