Matchday Löwennachwuchs Ergebnisse 20.04./21.04. Teil 1

E III wieder mit guter erster Halbzeit-E II mit Kantersieg- E I mit starkem Comeback

E- Junioren

VfL Trier - Spvgg 1958 Trier III   6 : 2 ( 2 : 1 )

Leider hat es wieder nicht gereicht für die Jungs von Trainer Nils. Im Spiel gegen den VfL begann seine Mannschaft stark und ging nach neun Minuten sogar in Führung. Doch die Gastgeber kamen in der 16. Minute zum Ausgleich und schafften kurz vor der Halbzeit auch noch in Führung zu gehen. Die jüngsten Löwen kämpften sich wieder ins Spiel und erzielten direkt nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Die körperlich überlegenen Gastgeber blieben allerdings im Spiel und gingen nach 30. Minuten erneut in Führung. Jetzt liessen die Kräfte bei den Löwen langsam nach und der VfL kam zu weiteren Treffern. Am Ende gewann der Gastgeber mit 6:2, doch die Mannschaft von Nils hat es wieder geschafft, zumindest eine gute halbe Stunde ein ebenbürtiger Gegner zu sein.

JSG Ruwertal - Spvgg 1958 Trier II   3 : 12 ( 1 : 3 )

Einen standesgemässen Kantersieg feierten unsere u10 Jungs im Spiel gegen die JSG Ruwertal. Lediglich zu Beginn des Spiels hatten die Jungs von Trainer Mo noch Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Nach der 2:0 Führung liess man den Anschlusstreffer zu , konnte allerdings bis zur Halbzeit noch ein Tor nachlegen. In Halbzeit zwei hatten die Löwen das Spiel dann absolut im Griff und erhöhten schnell auf 5:1. Nach dem zweiten Treffer der JSG, bauten die Jungs von Trainer Mo ihre Führung im Minutentakt bis auf 12:2 aus. Kurz vor Schluss konnte der Gastgeber mit dem dritten Treffer nochmal etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Spvgg 1958 Trier - SV Eintracht Trier 05   9 : 4 ( 4 : 3 )

Ein absolut verrücktes Spiel erlebten die Zuschauer in der Partie unserer u11 gegen Eintracht Trier. Im Duell der beiden Stadtmannschaften erwischte der Gast den besseren Start und bestrafte gleich mehrere Stellungsfehler in der Löwenabwehr. So führte die Eintracht bereits früh mit 3:0. Doch die Jungs von Trainer Jörg kämpften sich ins Spiel zurück und setzten den Gast vom Moselstadion jetzt dauerhaft unter Druck. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:3, war dann auf einmal auch die spielerische Linie im Löwenspiel und bis zur Halbzeit drehten sie das Ergebnis auf eine 4:3 Führung. Sie machten in der zweiten Hälfte gleich weiter mit dem Toreschiessen und erhöhten bis auf 8:3. Der vierte Treffer der Eintracht hatte dann nur noch statistischen Wert und unsere u11 setzte dann den den Schlusspunkt in diesem Spiel, in dem sie den neunten Treffer erzielte. Eine sportlich wie moralisch starke Leistung, nachdem man vor zwei Wochen noch nach guter erster Halbzeit mit 1:8 im Stadion verlor und heute nach ein paar Minuten wieder mit 0:3 hinten lag. Damit löste man auch die Eintracht von der Tabellenspitze ab und darf weiter von der Meisterschaft träumen.