Matchday Ergebnisse Löwennachwuchs 13.04./14.04.2024

u11 verliert deutlich-effiziente Sportfreunde - Sieg in Tarforst und 19. Sieg in Folge

E Junioren KM Staffel

SV Eintracht Trier 05 - Spvgg 1958 Trier   8 : 1 ( 1 : 1 )

Zwei grundverschiedene Halbzeiten gab es für die Zuschauer des Lokalderbys zu sehen. Unsere u11 begann gut und konnte Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen.  Es blieb bis kurz vor der Pause ein Spiel auf Augenhöhe, bis die Eintracht doch den Ausgleich erzielte. In Halbzeit zwei legten die Hausherren schnell zwei Tore nach und dieser Doppelschlag zeigte bei den Jungs von Trainer Jörg Thome Wirkung. Sichtlich demoralisiert, fanden sie nicht mehr ins Spiel zurück und mussten sich am Ende mit einem deutlichen 1:8 abfinden. Jetzt heißt es für Trainer Jörg die Jungs wieder moralisch aufzubauen, um am Dienstag in Ehrang mit breiter Brust aufzutreten und mit einem Sieg, weiter oben in der Tabelle dran zu bleiben.

D Junioren Rheinlandliga

Spvgg 1958 Trier - Sportfreunde Eisbachtal   1 : 5 ( 0 : 1 )

Einen schlechten Start erlebte unsere u13 im Spiel gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal. Schon in Minute zwei lag man mit 0:1 zurèck. Doch dieser Treffer löste eine "Hallo wach* Reaktion bei den Jungs von Trainer Christian Guth aus und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, mit allerdings wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte war es dann unsere u13, die sich zweimal in beste Abschlussposition brachte, aber leider nicht erfolgreich abschloss. Zudem wurde ihnen ein klarer Handelfmeter verwehrt. So ging es mit der bis dahin eher schmeichelhaften Gästeführung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte war der Spielverlauf noch ähnlich , doch in der 37. Minute bestraften die Sportfreunde einen Fehler im Aufbauspiel unserer Löwen mit dem zweiten Treffer. Sichtlich angeschlagen durch diesen Treffer, verloren die Jungs von Christian Guth ihren Spielfluss. Zwei weitere individuelle Fehler nutzten die Gäste gnadenlos zum 0:3 und 0:4 aus. Kurz darauf keimte nochmal Hoffnung auf, da die Löwen auf 1:4 verkürzen konnten. Doch kurz darauf entschieden die Westerwälder mit ihrem fünften Treffer das Spiel endgültig für sich. Am Ende verliert unsere u13 gegen sehr effiziente Sportfreunde, die durch eine fast 100 %ige Chancenverwertung zu ihren Toren kamen. Ein anderer Spielverlauf wäre durchaus möglich gewesen, wenn die Mannschaft von Trainer Christian zum Ende der ersten Halbzeit ebenso effizient ihre Chancen verwertet hätte und mit einem Remis oder sogar einem knappen Vorsprung in die zweite Spielhàlfte geht.

C Junioren KM Staffel

FSV Trier Tarforst II - Spvgg 1958 Trier II   0 : 4 ( 0: 1 )

Unsere u14 bleibt weiter ungeschlagen in der Meisterschaft und erledigt die Aufgabe in Tarforst einigermassen souverän. Die gesamte Spieldauer war die Mannschaft von Trainer Iman spielbestimmend und spielte sich Torgelegenheiten heraus. Allerdings konnten sie lediglich eine in der ersten Halbzeit verwandeln. In Halbzeit zwei zeigte man sich effizienter und kam zu drei weiteren Treffern. Jetzt fokussiert man sich auf die beiden anstehenden Duelle gegen die JSG Trier Land in dieser Woche. Am Mittwoch tritt man bei der JSG im Nachholspiel des Kreispokals und am Wochenende im Heimspiel der KM Staffel an. Ziel ist es, die nächste Runde des Pokalwettbewerbs zu erreichen und die Tabellenführung in der KM Staffel zu übernehmen.

C Junioren Bezirksliga

Spvgg 1958 Trier - JSG Saarburg   2 : 0 ( 0 :0 )

Mit der JSG kam der erwartet unangenehm zu spielende Gegner nach Feyen. Die Jungs von Trainer Fatih kamen zuerst gar nicht in die Partie, da leichte Fehler in Passpiel, Ballannahme und Aufbauspiel, keinen Spielfluss aufkommen ließen. Saarburg stellte die Räume geschickt zu und zeigte sich bissig in den Zweikämpfen. Einige Fehler unserer Löwen nutzten die Gäste zu Kontern, die sie glücklicherweise nicht erfolgreich abschließen konnten. So blieb die erste Halbzeit torlos und einer Kabinenpredigt ihres Trainers konnten sich die Löwen gewiss sein. Diese zeigte anfangs allerdings noch keine Wirkung. Erst mit dem langersehnten Führungstreffer in der 45. Min wurde das Spiel etwas besser. Einige Chancen wurden herausgespielt, doch entweder scheiterte man am Gästekeeper oder am Aluminium. Saarburg verlegte sich weiter auf  ihr Konterspiel , blieb aber ungefährlicher als noch in Halbzeit eins. Ein indirekter Freistoss im Strafraum führte dann zum 2:0 und die Löwen konnten ihren 19. Sieg in Folge feiern. Trainer Fatih war mit dem Spiel seiner Mannschaft gar nicht zufrieden und stellte fest, dass die ersten 50 Minuten die bis dato schlechteste Saisonleistung war.