Matchday Löwennachwuchs Ergebnisse 20.04./21.04. Teil 2

u12 verpasst Sprung an die Tabellenspitze-u13 mit Auswärtssieg-u15 mit Arbeitssieg

D- Junioren

JSG Mont-Royal Kröv - Spvgg 1958 Trier II   1 : 1 ( 1 : 1 )

Mit dem Unentschieden verpasst unsere u12 den Sprung an die Tabellenspitze und verliert im Titelkampf weiter an Boden. Die gesamte Spielzeit war die Mannschaft von Leon zwar spielbestimmend, ohne allerdings viele Torchancen zu kreieren. In der 8. Minute nutzten die Gastgeber einen Stellungsfehler in der Löwenabwehr zum Führungstreffer. Ansonsten verlegte die JSG ihr Augenmerk eher auf die Defensivarbeit und machte die Räume eng. In der 19. Minute fand unsere u12 dann endlich die Lücke und erzielte den Ausgleich. Bis zur Halbzeit tat sich dann auf beiden Seiten nichts mehr. In der zweiten Hälfte hatten die Löwen zwar gefühlte 80 % Ballbesitz, konnten sich aber nur zweimal in aussichtsreiche Position zumTorabschluss bringen. Beide Mal vereitelte der JSG Torwart die Chance zur Führung. Am Ende blieb es beim enttàuschenden 1:1, auch weil die Löwen spielerisch keine Lösung fanden, den JSG Abwehrriegel zu knacken.

SSV Heimbach Weis - Spvgg 1958 Trier   2 : 3 ( 0 : 1 )

Unsere u13 feierte im Kellerduell einen 3:2 Sieg gegen den SSV Heimbach Weis. Trainer Christian Guth reiste lediglich mit einem Auswechselspieler nach Neuwied und war am Ende stolz auf die Leistung seines teams. Mitte der ersten Halbzeit ging seine Mannschaft nicht unverdient in Führung und verteidigte diese bis zur Pause. Kurz nach Wiederanpfiff glich der Gastgeber zuerst aus, doch die Löwen legten fast postwendend den Führungstreffer nach. Acht Minuten vor Ende erhöhten sie sogar auf 3:1. Spannend und hektisch wurde es dann nochmal in der Schlussphase, nachdem der SSV auf 2:3 verkürzte. Doch unsere u13 rettete den Sieg mit Geschick und Kampfgeist über die Zeit und schob sich fürs erste auf den 6. Tabellenplatz.

C- Junioren

JSG Mittelmosel Trittenheim - Spvgg 1958 Trier   0 : 2 ( 0 : 0 )

Eine starke Viertelstunde brachte unsere u15 auf die Siegerstrasse. Doch den Rest der Spielzeit konnte man nicht wirklich überzeugen. Die JSG machte von Beginn an den Eindruck, dass sie dem ungeschlagenen Tabellenführer heute das Leben schwer machen will und sich nicht kampflos ergeben wird. Unsere u15 kam nicht gut ins Spiel, verzettelte sich in vielen Einzelaktionen, Fehler im Aufbauspiel und ungewohnte Stockfehler liessen keinen geordneten Spielfluss aufkommen. Diue JSG machte die Räume geschickt eng und kam immer wieder zu gefährlichen Kontern, die zum Glück für die Löwen entweder nicht clever genug ausgespielt wurden oder von ihrer Innenverteidigung abgewehrt wurden. Lediglich zwei klare Einschussmöglichkeiten erarbeitete sich das Team von Trainer Chris Siebenborn in Hälfte eins, die allerdings fahrlässig vergeben wurden. Bis zur Halbzeit ging der Fahrplan der JSG auf. Nach einer Ansage in der Kabine, kam unsere u15 wie ausgetauscht auf das Spielfeld. In den ersten Minuten konnten Sie gleich mehrere gute Angriffe spielen und in Minute 48. endlich den Führungstreffer erzielen. Nur zwei Minuten später erhöhten sie auf 2:0. Doch dann stellte die Mannschaft das Fussballspielen wieder ein und verfiel in die gleiche Spielweise wie in Halbzeit eins. Die JSG kam wieder ins Spiel und hätte nach einem guten Freistoss fast den Anschlusstreffer erzeilt, der Ball klatschte zum Glück für die Löwen jedoch an die Latte. Trainer Chris zeigte sich nach dem Spiel auch wenig zufrieden, denn es kommen noch Spiele auf uns zu, da wird eine gute Viertelstunde sicherlich nicht reichen, um zu gewinnen. Er attestierte lediglich seiner Innenverteidigung eine gute Leistung und hofft, dass die Mannschaft in dieser Woche im Training und am nächsten Wochenende zeigt, wozu sie eigentlich in der Lage ist.

Spvgg 1958 Trier II - JSG Trier Land   abgesagt

Das Spiel unserer u14 wurde kurzfristig abgesagt, da die JSG keine Mannschaft aufgrund von zu vielen Ausfällen stellen konnte. Das Spiel wird zeitnah nachgeholt werden.