Matchday Löwennachwuchs Ergebnisse

Tabellenführung verloren, Torlaune und nächste Pokalrunde erreicht....

Spvgg 1958 Trier III - SV Eintracht Trier 05 III   0 : 11 ( 0 : 4 )

Im Spiel gegen den Spitzenreiter war für unsere jüngsten Löwen nichts zu holen. Die Schützlinge von Trainer Nils Stöckel hielten bis zur Halbzeit gut mit und setzten den ein oder anderen Nadelstich. In Hälfte zwei waren die Jungs vom Moselstadion dann doch mehr und mehr spielbestimmend und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Trotz der Niederlage war Nils mit der Leistung seiner Jungs zufrieden, denn sie wehrten sich mit Kräften und gaben nie auf.

Am Sonntag nahm er mit seiner Mannschaft am LV u10 des SC 07 Idar-Oberstein teil. Auch hier waren die Gegner wieder mindestens ein Jahr älter und trotzdem verkaufte sich unsere u9 hervorragend. Mit einem Sieg ( 1:0 gg SV Saar 05 Saarbrücken), drei Unentschieden ( 0:0 gg SC 07 Idar-Oberstein, 1:1 gg Daring Club Echternach und 1:1 gg SV Morlautern) und drei Niederlagen (0:2 gg TSV Schott Mainz, 0:1 gg SG Uchtelfangen Wustweiler und 1:3 gg TuS Koblenz, belegten die Junglöwen am Ende den 7.Platz.

SV Mehring - Spvgg 1958 Trier II   1 : 9 ( 1: 5 )

Unsere u10 hat den Sprung in die nächste Pokalrunde souverän geschafft. Nach dem die Jungs von Trainer Mo erst einmal in Rückstand gerieten, konnten Sie dann bis zur Halbzeit die Verhältnisse mit einer 5:1 Führung wieder gerade rücken. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Löwen am Drücker und legten vier Tore zum Endstand von 9:1 nach.

FC Metternich - Spvgg 1958 Trier   5 : 0 ( 1 : 0 )

Für unsere u13 lief es dagegen im Spiel in Metternich nicht so gut. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten zwanzig Minuten ein Duell auf Augenhöhe leisteten, sorgte ein Sonntagsschuss der Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit für die 1:0 Führung. Fünf Minuten waren in Hälfte zwei gespielt, da kassierten die Jungs von Trainer Christian Guth den zweiten Treffer. Sie mühten sich wieder ins Spiel zurückzukommen, doch kein Angriff brachte den erwünschten Torerfolg. Ein Doppelschlag des FC in Minute 44. und 46. besiegelte dann die Niederlage. Am Ende stand ein 5:0 zu Buche, der nach Aussage der Löwentrainer nicht ganz den Spielverlauf wiederspiegelt. Jetzt heisst es die Woche sich gut vorzubereiten, denn am Wochenende kommen die Sportfreunde Eisbachtal nach Feyen, die der Eintracht an diesem Spieltag,  die erste Saisonniederlage zufügten.

JSG Prümer Land - Spvgg 1958 Trier II   2 : 0 (2 :0 )

Eine noch grössere Enttäuschung erlebte unsere u12 im Spiel gegen Prümer Land. Denn hier verlor die Mannschaft überraschend einerseits mit 0:2 und andererseits auch die Tabellenführung an Ehrang Pfalzel. Die Löwen hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Hartplatz und konnten diese über die gesamte Spielzeit nicht ablegen. Anfangs hätte man zwar bei besserer Chancenverwertung in Führung gehen können, doch die JSG war es dann, die in Minute 18. zum 1:0 traf. Kurz vor der Halbzeit nutzte die Heimmannschaft einen Abwehrfehler zum zweiten Tor. Die Jungs von Trainer Leon stemmten sich zwar gegen die drohende Niederlage, doch am Ende war die Leistung einfach nicht gut genug, um dem Spiel nochmal die entscheidende Wende zu geben.

Am Sonntag trat seine Mannschaft dann zu einem Testspiel gegen die u13 der JFG Schaumberg Prims an. Hier zeigten seine Jungs im Spiel über 3 x 25 Minuten eine ganz andere Leistung und trennten sich am Ende mit 1:1. Einzig und allein, die wieder einmal mangelnde Chancenverwertung war nach diesem Spiel ein Kritikpunkt.

Spvgg 1958 Trier - JSG Ehrang Pfalzel  17 : 1 ( 8 : 1 )

Unsere u15 erledigte ihre Aufgabe gegen die JSG Ehrang Pfalzel in souveräner Marnier. Von Beginn an waren die Jungs von Trainer Fatih hellwach und lagen schnell mit 4:0 in Front. Ehrang kam dann durch eine Unaufmerksamkeit in der Löwen-Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Im weiteren Spielverlauf versuchten die Löwen ihr Glück zu oft mit langen Bällen in die Spitze, was immer wieder zu unnötigen Ballverlusten führte. Kombinierten sie sich allerdings in die gegnerische Hälfte, war der Angriff meist von Erfolg gekrönt. Bis zur Halbzeit konnte man  das Ergebnis auf 8:1 ausbauen. In der zweiten Hälfte gab das Trainergespann dann die Vorgabe, sich mit schnellem Kurzpasspiel in die Offensive zu bewegen. Dieses gelang ein ums andere Mal sehr gefällig und die Löwen bauten ihre Führung weiter aus. Die JSG war über die gesamte Spielzeit nie nah genug am Gegenspieler dran, versuchte es allerdings immer wieder, sich spielerisch in die Offensive zu bringen. Am Ende machte sich dann in den JSG Reihen etwas Resignation breit und man ergab sich dem Schicksal. Am kommenden Sonntag erwarten die Löwen dann die JSG Saarburg zu Gast in Feyen, die es Ihnen wahrscheinlich nicht ganz so einfach machen wird.