, Apel Ulrich

2.Globus Löwen Cup 2022 Ergebnisse und Bericht

2. Globus Löwen Cup 2022 - ein erfolgreiches Event !

 
 
Wir möchten uns vorab bei allen teilnehmenden Mannschaften für ihre Teilnahme und vorallem für die gezeigte Fairness und das freundliche Miteinander bedanken.
 
An den beiden Turniertagen haben 35 Jugendmannschaften in den Altersklassen von u10 (Jahrgang 2011) bis u13 (Jahrgang 2009) teilgenommen.  Bei bestem Fußballwetter fanden an den beiden Turniertagen etwa 750 Zuschauer den Weg nach Feyen und sorgten für prächtige Stimmung bei den einzelnen Partien.
Fußballerisch wurde ihnen höchstes Niveau gezeigt insbesondere in der Kategorie u11.
 
Den Anfang machten die jüngsten Teilnehmer am Samstag Morgen. Fünf u10 Mannschaften traten im Modus jeder gegen jeden mit Hin-und Rückspiel an. Nach vielen sehenswerten Partien, konnte TuS Koblenz vor der gastgebenden Spvgg und Eintracht Trier gewinnen. Auf den weiteren Plätzen folgen der SC Bendorf/Sayn und der SC Halberg/Brebach.  (Ergebnis s.unten)
 
 
Im topbesetzten u11 Wettbewerb mit insgesamt 14 Teams wurde E- Jugendfussball vom Feinsten geboten. Nach spannenden und intensiven Vorrundenspielen standen sich der 1.FC Kaiserslautern und die Spvgg Trier sowie die Stuttgarter Kickers und Alemannia Aachen in den Halbfinals gegenüber, also vier Traditionsclubs :-) .  Nach einem 1:0 für den Gastgeber und einem deutlichen 4:0 Sieg der Kickers stand das Finale fest.
In der Vorrunde konnten die Stuttgarter mit 4:2 gewinnen und gingen auch im Finale direkt nach Anpfiff wieder in Führung. Doch die Löwen hielten mit und konnten ihrerseits Chancen herausspielen . Kurz vor Ende belohnten sie sich mit dem Ausgleich. Das entscheidende 8m schießen gewann der Gast aus Stuttgart dann mit 2:0. Im kleinen Finale behielt der 1.FC Kaiserslautern die Oberhand und belegte am Ende Platz drei vor Alemannia Aachen. Weitere Teilnehmer waren 1.FC Saarbrücken, SV Elversberg, TuS Koblenz, SSV Reutligen,Eintracht Trier, VfL Oberbieber,US Hostert (Lux), SC Halberg/Brebach, VfL Primstal und die 1.FJS Köln. (Ergebnis s.unten)
 
Am Sonntag begannen die u12 Mannschaften mit 7 Teams im Modus jeder gegen jeden. Hier setzte sich Eintracht Trier souverän mit sechs Siegen durch und ließ den SV Elversberg und die 1. JFS Köln auf den Plätzen zwei und drei hinter sich. Die Gastgeber belegten den vierten Platz vor Alemannia Aachen,  1.FC Saarbrücken und dem VfL Oberbieber.  (Ergebnis s.unten)
 
Den Abschluß machten dann am Mittag die u13 Mannschaften.  Hier traten 8 Teams in zwei Vierergruppen gegeneinander an. 
Hier hatte am Ende der 1.FC Saarbrücken die Nase vorne.  Im 9 m schießen bezwangen sie den US Hostert (Lux) mit 2:0. Das kleine Finale konnte der SV Elversberg gegen den JFV Wittlicher Tal gewinnen. Auf den Plätzen 5-8 folgten dann die Spvgg Trier,  SC Una Strassen, JFV Rhein Hunsrück und Swift Hesperange (Lux). (Ergebnis s.unten)
 
In allen Altersklassen wurden die Teilnehmer mit Medaillen ausgezeichnet und die drei erstplatzierten Teams noch zusätzlich mit Pokalen und Trainingbällen und einem hochwertigen Spielball. Außerdem erhielt der beste Torschütze eine Torjägerkanone und einen 25,00 € Einkaufsgutschein der 11teamsports. Hier bedanken wir uns bei 11teamsports Trier für die grosszügige Zuwendung.  
Als Sahnehäubchen wurde in jeder Altersklasse unter den teilnehmenden Spielern ein Mountainbike verlost, welches von Globus Baumarkt gesponsert wurde.
 
Alles in allem können wir auf ein gelungenes Turnier zurückblicken.  Alle Teilnehmer haben ihr Interesse an einer erneuten Auflage des Globus Löwen Cups schon signalisiert und das zeigt uns, dass wir es wieder geschafft haben, ein gutes Turnier auf die Beine zu stellen.
 
Ein großes Dankeschön möchten wir  an alle helfenden Eltern, Freunde und Bekannte aussprechen. Die mit ihren Standdiensten, Kuchenspenden und helfenden Händen ein nicht unerheblichen Anteil am Erfolg dieses Turniers haben.  Besonderer Dank geht an die eingesetzten Schiedsrichter, die ihre Aufgabe unauffällig und souverän ausgeführt haben. Hier möchten wir insbesondere dem Schiedsrichteransetzer Markus Hendle danken, der es geschafft hat für unser Turnier genügend Unparteiische zu aktivieren und es sich hat nicht nehmen lassen selbst beim u11 Turnier die Spielleitung vieler Partien zu übernehmen.
 
Zum Abschluß bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr unterstützt haben. Allen voran den Globus Baumarkt , der durch sein Engagement uns mit Manpower,  Sachpreisen und Equipment zu unterstützen, besonders erwähnt werden muss. Natürlich auch den vielen anderen Unterstützern und Gönnern, die uns mit ihren Zuwendungen aller Art, die Durchführung dieses Events erst möglich gemacht haben. (s.Sponsoren unten)
 
U10 Ergebnis
Löwen Cup 2022 u10 – MeinTurnierplan.de
U11 Ergebnis
Löwen Cup 2022 u11 – MeinTurnierplan.de
U12 Ergebnis
Globus Löwen Cup 2022 u12 – MeinTurnierplan.de
U13 Ergebnis
Globus Löwen Cup 2022 u13 – MeinTurnierplan.de

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Sponsoren und Gönnern, die uns auch beim Löwen-Cup 2022 unterstützt haben.

GLOBUS Baumärkte Trier und Luxemburg

Fa. Etges & Daechert Baustoffe GmbH & Co KG

Sparkasse Trier

lohner Ingenieure GbR 

Malerbetrieb Bernd Amthor

ERGO Geschäftsstelle Andreas Gouverneur

EGP Trier Gesellschaft für urbane Projektentwicklung

Stadtwerke Trier

INCOVEST S.A.

11teamsports Trier

Fleischerei Schäfer

Britz & Söhne

BodyStyle Sports-Club GmbH